hallo björn es handelt sich doch um mx - sorry mein fehler frage muss ich lider nochmal stellen
habe david mx und möchte gerne bei einem user ein pop3 email account einrichten - kann mir vielleicht jemand erklären, wie das gemacht wird
gruss
jörg
hallo björn es handelt sich doch um mx - sorry mein fehler frage muss ich lider nochmal stellen
habe david mx und möchte gerne bei einem user ein pop3 email account einrichten - kann mir vielleicht jemand erklären, wie das gemacht wird
gruss
jörg
habe alles so gemacht, wie ein thread vorher beschrieben - leider passiert garnichts - wenn ich eine neue mail geschreiben habe, dann steht sie im versandordner immer noch mit dem vermerk - in bearbeitung - obwohl ich angklickt habe bei der konfiguration sofort versenden bei postman
Hi!
Vieleicht solltest du mal genau beschreiben, was du machen willst.
Ich glaube du kommst mit einigen Begriffen da ein wenig durcheinander...
Willst du jetzt eMails versenden oder empfangen? POP3 ist zum Empfang von eMails gedacht, SMTP ist zu Versand nötig.
Beschreib mal etwas genauer deine Umgebung, dann wird es einfacher eine Lösung speziell für dein Problem zu finden.
Gruß
Björn
PS: Hier noch ein Link zum Original-Thread.
Bitte nicht jedes Mal einen neuen Thread aufmachen. Wenn ein Thread im falschen Board ist, verschiebe ich ihn in richtige.
meine fehlermeldung
Dial-up failed
No Dial-up Entry specified.
hi björn
sorry für diese thread geschichte - kommt nicht wieder vor
ich möchte gerne vom client aus mails versenden und empfangen können - bin t-online kunde - habe alle einstellungen so gemacht, wie im thread beschrieben - leider sendet er nichts raus
umgebung
kleines netzwerk mit sbs 2003
windos xp rechner
habe jetzt bei postman
smtphost - meine ip
dns _ adresse router
provider _ mailto.t-online.de
jetzt steht im ordner ausgang bei der mail unter status - belegt-
Hi!
Die Sache mit den Threads ist halb so schlimm, nur ist das der Übersicht nicht besonders zuträglich gewesen.
Zum Versenden brauchst du kein POP3 sondern SMTP.
Du musst im DvAdmin unter Postman->System->Register Provider einen Haken bei "Anmeldung erforderlich machen" und unter Parameter die Zugangsdaten eintragen.
Sollte das noch nicht funktionieren, poste mal einen Auszug aus dem Postman-Monitor (Monitor->Ports->Postman).
Gruß
Björn
(1) Send Mail from xxxx@t-online.de to jhaustein@web.de
RESOLVE A mailto.t-online.de
(1) Connecting to server 194.25.134.25
(00000788) Connect to 194.25.134.89 Timed Out
(2) Could not connect to mailto.t-online.de
(2) Connecting to server 194.25.134.90
(00000836) Connect to 194.25.134.27 Timed Out
(3) Could not connect to mailto.t-online.de
(3) Connecting to server 194.25.134.32
uws...
Hi!
David kann laut Monitor nicht zu mailto.t-online.de verbinden. Hast du eine vernünftige Internetverbindung?
In der PN an mich hast du geschrieben, dass du Norton laufen hast. Hast du auch eine Personal Firewall? Wenn ja: Lässt die den Postman und den Grabbingserver durch?
Bzgl. Virenschutz ist die Frage, wie Norton das handhabt. Als transparenter POP-Proxy? Mit Norton habe ich leider in letzter Zeit keine Erfahrungen, da ich den von allen Rechner in meiner Reichweite verbannt habe.
Alternativ kannst du auch die Virusprotection von Tobit nutzen. Je nach Lizenz deines David kann das allerdings nicht ganz billig sein.
Im Übrigen bin ich mit immernoch nicht ganz sicher, dass du wirklich David MX im Einsatz hast.
Gruß
Björn
hallo björn (du hattest natürlich recht - es david version 8 ich weiss nicht, wie ich darauf gekommen bin, das es mx ist - sorry)
ich gehe über das lan ins internet (also über den router) - gibt es denn eine möglichkeit diese verbindung irgendwo zu testen - habe die firewall von norton ausgeschaltet - gleiches ergebnis
habe es auch schon mit meinem web.de konto probiert - geht auch nicht - was kann es denn noch sein
gruss
jörg
mal ne andere Frage:
was passiert wenn du über Windows Start-Ausführen öffnest,
dort "cmd" eingibts dann auf enter drückst und dort "ping mailto.t-online.de" eingibst. ?
Is vielleicht ne Idee um erstmal zu schauen ob es an der Verbindung liegt.
mfg
Micha
Hallo,
um zu testen ob Dein Server eine SMTP-Verbindung ins Internet herstellen kann würde ich in der Console folgendes testen:
telnet mail.gmx.de 25
Es sollte sich der GMX-Server wie folgt melden:
Connected to mail.gmx.de.
Escape character is '^]'.
220 {mp003} GMX Mailservices ESMTP
Gruß
Christian
cmauersb
bei mir steht das
220 {mp003} GMX Mailservices ESMTP
@mschlem
bekomme ganz reguläre rückantworten mit entsprechender ip und antwortzeiten
Hallo,
dann liegt es wohl nicht an der Verbindung ins Internet. Teste Deine Providerdaten (SMTP-Server & ggf. Anmeldung) mal mit einem einfachen Mailclient (z.B. Outlook Express). Sollte das dann funktionieren liegt der Fehler in der Postman Konfiguration.
Gruß
Christian
Hi!
Hast du in David einen Nameserver eingetragen? (Sowohl im Grabbingserver alsauch im Postman)
Der Monitorauszug sagt ganz klar, dass er den Namen nicht auflösen kann. Der Name im Auszug ist aber definitiv richtig.
Gruß
Björn
[EDIT]
Ich habe Thread jetzt mal ins David V8-Forum verschoben, da wir nun auch geklärt haben, welche Version eingesetzt wird.
ist bei beiden eingetragen
ich trage doch dort die ip von meinem router ein - oder?
Hi!
Wenn der die DNS-Aulösung macht, ja, ansonsten kannst du auch die von einem T-Online-DNS-Server nehmen (194.25.2.129).
Gruß
Björn
Poll Mailboxes (3)
Resume Thread (1) for meine email(pop.t-online.de)
RESOLVE A pop.t-online.de
Resume Thread (2) for meine email(pop.t-online.de)
RESOLVE A pop.t-online.de
Start Thread (3) for meine email(pop.t-online.de)
RESOLVE A pop.t-online.de
(1) Connecting to server 194.25.134.89
Pop3 2 Thread: Set Userarchive as Destination (\\BUERO\DAVID\archive\user\10010000\in\)
(2) Connecting to server 194.25.134.90
(3) Connecting to server 194.25.134.25
(00000356) Connect to 194.25.134.89 Timed Out
(00000408) Connect to 194.25.134.25 Timed Out
(00000348) Connect to 194.25.134.90 Timed Out
Poll Mailboxes (3)
Resume Thread (1) for meine email(pop.t-online.de)
RESOLVE A pop.t-online.de
(00000352) UDP SendTo failed:
RESOLVE A pop.t-online.de
Resume Thread (2) for meine email(pop.t-online.de)
RESOLVE A pop.t-online.de
(00000408) UDP SendTo failed:
RESOLVE A pop.t-online.de
Resume Thread (3) for meine email (pop.t-online.de)
RESOLVE A pop.t-online.de
(00000320) UDP SendTo failed:
RESOLVE A pop.t-online.de
(1) Connecting to server 194.25.134.33
Pop3 2 Thread: Set Userarchive as Destination (\\BUERO\DAVID\archive\user\10010000\in\)
(2) Connecting to server 194.25.134.89
(3) Connecting to server 194.25.134.89
Hi,
bist du über deinen router mit den t-online zugangsdaten für deine Internetverbindung eingeloggt
oder nutzt du einen anderen Provider zum Zugang inst Internet?
Wenn ja, gehört dein t-online postfach zu den
zugangsdaten welche in deinem Router eingetragen
sind?
Gruß
Harry
ich gehe über meinen dslrouter ins internet - dort sind die zugangsdaten (onlinezugangsdaten für das internet) hinterlegt - ich habe jetzt bei den dns servern die von björn angegebene adresse eingetragen - bei beiden postman und grabbing
was kann ich denn noch machen?
Welche zugansdaten sind im router hinterlegt ?
t-online oder andere
Ist dein email postfach von t-online ein Hauptbenutzer
welcher zu den t-online zugangsdaten gehört
die in deinem router eingetragen sind?
Gruß
Harry
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