Was wird für SMS Versand benötigt?

  • Hallo zusammen,
    haben einen Interessenten der sich für den SMS Versand aus dem TIC interessiert. Leider haben wir hierbei nicht so viel Ahnung und deswegen wollen wir unsere Fragen von euch beantwortet bekommen.

    Auf der Tobit Website haben wir in der Preisliste zwei Punkte zum Thema SMS gefunden: 1x GSM Message Service wobei eine SMS netto 0,15 kosten soll und 1x die PrePaid Option (500, 1000 oder 2000 SMS) zum Festpreis.
    Welches Paket müssen wir nehmen? Beide oder müssen wir uns für eines entscheiden?
    Das Einstellungen im DvISE vorgenommen werden müssen, haben wir bereits in der Suche mitbekommen. Aber wie gesagt, es geht ja erst einmal um die Besorgung der Informationen.

    Vielen Dank!

    EDIT: Sorry - ist leider das falsche Forum - es sollte ins DAVID V8 ... denn der Interessent hat eine Tobit DAVID V8 Corporate Edition.

    Einmal editiert, zuletzt von havelmaeuse (29. September 2005 um 11:03)

  • Hi!

    Ich hab den Thread mal ins David V8 Board verschoben...

    Ihr müsst euch für eines entscheiden. Die PrePaid-Option dürfte im Schnitt günstiger sein, es kommt aber darauf an, wieviele SMS ihr versenden wollt.

    Gruß

    Björn

  • Hallo Björn,
    genau das dachte ich mir schon. Aber jetzt weiß ich es genau.
    Okay - nu zu dem ganzen Kleinzeug. Was wird hierzu dann benötigt, wenn sich der Interessent zum Beispiel für die PrePaid Option entscheidet.

    Wenn er 1000 SMS kauft - kann er dann sofort aus dem TIC SMSs verschicken? Oder braucht er noch eine besteimmte Hardware? Bisher ist ein ISDN-Port eingerichtet - Faxversand.

  • Hallo,

    der Kunde braucht keine besondere Hardware für den PrePaid Versand. Die Kommunikation läuft über E-Mail. Er muss also in der Lage sein Mails zu Verschicken und für die SMS-Versandbestätigung auch weche zu empfangen.

    Wie das Ganze eingerichtet wird ist in TOBIT-Anleitungen genau beschrieben.

    Gruß
    Christian

  • Hallo Christian,
    auch dir herzlichen Dank für deine Infos.
    Habe mich gestern auch schon mal genauer im Handbuch umgesehen, da auf der Website von Tobit nicht viel zu finden war - außer wenden Sie sich an Ihren Händler ...

    Der Interessent wurde erst einmal mit den nötigen Informationen versorgt - jetzt überlegt er sich erst einmal welches Paket für ihn richtig wäre.

    Wenn ich bei der Einrichtung Probleme bekomme, dann melde ich mich wieder - also vielen Dank für eure HILFE.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!