Automatisiertes Speichern

  • Hallo Forum :),

    sorry für alle Fragen heute und die in den nächsten Tagen event. kommen. Bin noch ein newbee ...

    So aber nun zu meiner Frage:

    Habe mittlerweile mal den Tobit David V8 eingerichtet auf einem W2003 Server.
    Habe einen User angelegt. Den Client auf einem XP Rechner installiert und alles soweit für Mails eingerichtet. Funktioniert auch alles schon recht gut. So nun das Problem:
    Gibt es eine Möglichkeit alle eingehenden und ausgehenden Emails automatisch im HTML Format in der Form
    AbsenderEmail - Datum
    bzw. bei einer Ausgangsmail:
    EmpfängerEmail - Datum
    in einem beliebigen Ordner abzuspeichern?

    Sinn und Zweck der ganzen Übung ist unsere Archivsoftware in die das ganze eingepflegt werden soll.
    Das Tobit eigene Archiv zu nutzen ist ein Problem da der Name der Datei ja keinerlei Auskunft über Absender. Empfänger oder Datum gibt.

    Bevor ich also ein Script in PHP oder was auch immer schreibe um die Informationen aus der Datei zu holen und die Datei neu zu schreiben wollte ich hier mal nachfragen.

    Schonmal Vielen Dank für die Mühe, allein das hier zu lesen.

    mfg
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von mschlem (28. September 2005 um 13:22)

  • Hi!

    Eine Lösung hab ich leider nicht, nur die Feststellung: Das geht meines Wissens nicht...

    Gruß

    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!