Automatischer Ausdruck funktioniert nicht

  • Hallo!
    Ich kann weder die Druckfunktion testen noch funktioniert der automatische Ausdruck von Faxen.
    Der Plan war, dass alle eingehenden Faxnachrichten einer bestimmten Nummer automatisch ausgedruckt werden ohne sie einem Benutzer zuzuordnen.
    Danke!
    Win2000 Server David V8

  • Hi!

    Hast du den Drucker im DvAdmin eingerichtet und auch eine Warteschlage zugeordnet? Der Druckertreiber muss lokal installiert sein und sollte kein per Netzwerk gemappter Drucker sein. (Lokaler Port, auch IP-Port).

    Wenn die Testfunktion schon nicht funktioniert funktioniert die Einrichtung des Druckers im David-Admin nicht.

    Gruß

    Björn

  • Hallo bjoern,
    ich habe den Drucker im DvAdmin eingerichtet und auch einer Warteschlange zugeordnet. Der Drucker ist über TCP/IP angeschlossen und der Treiber auch lokal installiert. Kann ihn unter Windows auch ohne Probleme ansprechen.
    Muß für diese Funktion ein bestimmter Dienst gestartet sein?
    Danke
    msommer

  • Hi!

    Eigentlich nicht. Hast du den Drucker von einem anderen Windows-Server gemappt?

    Steht evtl. ein Einstrag im David-Fehlerprotokoll? (Im InfoCenter unter Archive\System\DvISE\Ereignisse)

    Gruß

    Björn

  • Ich konnte das Problem nun etwas eingrenzen.
    Wenn ich den Service Layer neu starte dann werden die Faxnachrichten aus dem Archiv gedruckt kommen neu hinzu werden sie nicht mehr gedruckt erst nach neustart des Service Layer

  • Hallo nochmal,
    erstmal Danke für deine schnellen Antworten.
    Ich hatte eine Testversion des Maxx Archiv (Drucker)
    installiert kaum war er runter funktionierte alles.
    Keine Ahnung warum aber Hauptsache es geht.
    Gruß
    msommer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!