David V8 Installation auf Notebook

  • Hallo zusammen,

    kurz zur Info, bin ein absoluter Newbie. Also seht es mir bitte nach, wenn ich die einb oder ander "dumme Frage" stelle ...

    Nun zu meinem Anliegen. Ich möchte David V8 auf meinem Notebook (Win XP Pro) installieren, und Outlook 2003 parallel nutzen. Ist dies grundsätzlich möglich ???

    Gibt es eine Anleitung für Anfänger die sich mit der Software Tobit und deren Installation beschäftigt ??? Das Handbuch von Tobit ist doch für Anfänger eher ungeeignet ...

    Wer kann helfen???

    Vielen Dank im Voraus

    Daredevil

  • Hallo Grünschnabel ;) ähh Daredevil

    1. Frage wieso willst du beides gleichzeitig vor allem wie willst du es gleichzeitig nutzen ?

    Ist aber möglich !

    Zur Installation ne da hilft nur ausprobieren und das Handbuch.

    Gruß Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Racer1000 (27. September 2005 um 09:16)

  • Hallo Racer1000,

    bei mir soll der Server über Nacht ausgeschaltet werden. Wenn ich jedoch unterwegs bin möchte ich auch ggf. über Nacht bzw. bei ausgeschaltetem Server meine Mails abrufen können. daher soll auf den Rechnern Outlook 2003 ebenfalls installiert werden.

    Nutzen werde ich beide Programme, jedoch nicht parallel ...

    Gruß
    Daredevil

  • Zitat

    Original von Daredevil
    Hallo Racer1000,

    bei mir soll der Server über Nacht ausgeschaltet werden. Wenn ich jedoch unterwegs bin möchte ich auch ggf. über Nacht bzw. bei ausgeschaltetem Server meine Mails abrufen können. daher soll auf den Rechnern Outlook 2003 ebenfalls installiert werden.

    Nutzen werde ich beide Programme, jedoch nicht parallel ...

    Gruß
    Daredevil


    Hi Daredvil

    So ganz verstehe ich dich nicht ?

    Wieso schaltete ihr euren Server Nachts ab ?
    Und wie willst du auf einem abgeschaltenen Server deine Mails abrufen ?(

    Oder ruft ihr eure Mail von einem drittanbieter ab ?

    Selbst wenn der Server Online ist wie holst du dir dann ausser Haus die Mails auf dein lokales David?


    Also mehr fragen als Antworten :(


    Gruß Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Hallo racer1000,

    wir haben das Büro in der Wohnung. Der Server ist relativ laut und nervt daher Nachts.

    Was spricht dagegen wenn der Server morgens hochgefahren wird. Schließlich holen wir die Mails vom Drittanbieter.

    Unterwegs muß ich daher Outlook nutzen, Kopien der Mails
    ziehe ich mir dann auf Outlook. Das Original soll dann beim synchronisieren auf dem Tobit Client gezogen werden ...

    Gruß
    Daredevil

  • Hi

    So nun wird einiges klarer :D

    Also wenn du dein Tobit nur benutzen willst wenn du mit deinem Netzwerk verbunden bist ist es einfach. Dann werden die Mail ja eh auf dem Davidserbver gestabelt und du kannst sie mit dem Client ja dann sehen.
    Hast dann aber nur das problem das du gefragt wirst welcher dienst dein Srandarddienst sein soll.

    Die Mail die du dir ins Outlook holst , müssen dann halt als Kopie auf dem konto deines 3. Anbieter liegen bleiben. Aber das kann man im Outlook einstellen denke ich. So das du aber dann halt die Mails im Outlook und im David hast .

    Was nartütlich auch geht ist das du die Mails immer wen du sie im Outlook hast mit dem Impottool "unter Werkzeug / Outlook Import" dir sie wenn du mit dem Davidserver verbunden bist Importierst.

    Was halt alles nicht wirklich Komforttabel ist.

    Was auch geht ist das du den Webaxcess von tobit nutzt. aber da kann ich dir leider nicht wirklich helfen, da ich den Dienst selber noch nie genutz habe. aber weiß das es geht.

    Gruß Racer


    P.s. Server müssen nicht laut sein *fg*

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Racer1000 (27. September 2005 um 17:02)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!