Hallo alle zusammen,
wir setzen seit etwa 2 Monaten TobIt V8 in unserem Betrieb ein (25 USer).
Heute habe ich festgestellt, dass User die in externen Emails als CC Empfänger stehen die Email nicht bekommen.
nach einigem herumprobieren komme ich dem Problem allmählich auf dei Spur. Wir holen unsere Emails über pop3 Postfächer ab. Wir haben sowohl multi-drop als auch single-drop Postfächer.
Die Einstellungen bei Auszuwertendes Adressfeld (AA) bzw. Zieladresse (ZA) scheinen noch falsch zu sein.
Lassen wir AA und ZA leer, bzw. fügen wir x-envelope-to im AA Feld ein, so funktioniert der CC Empfang. Wird jedoch eine Email an mehr als einen User aus dem selben Postfach geschickt, bekommt immer nur ein USer die Email. Es scheint so als würde Tobit überhaupt nicht prüfen, ob die Email noch für andere ist. Dies lässt sich mit dem einfügen von TO im AA Feld beheben. Doch jetzt funktioniert der CC Versand nicht mehr (scheint ja auch logisch, da nur noch TO und nicht CC auf Empfänger untersucht wird).
Aber diese Lösung ist nicht ideal, da wir schon die CC Nachrichten empfangen wollen.
Auch das Einfügen von *@unseredomain.de im ZA Feld bzw. das Eintragen aller infragekommenden Emailadressen bring keinen Erfolg.
Vielleicht ja jemand von euch einen Lösungsansatz.
Ich hatte mir schon überlegt, ob vielleicht mein Provider EInstellungen vornehmen kann wie z.B. die Email die für mehr als einen Benutzer gedacht ist mehrfach ins Postfach legen.
Danke
gruß
André