Emailzuordnung funktioniert nicht richtig

  • Hallo alle zusammen,
    wir setzen seit etwa 2 Monaten TobIt V8 in unserem Betrieb ein (25 USer).

    Heute habe ich festgestellt, dass User die in externen Emails als CC Empfänger stehen die Email nicht bekommen.

    nach einigem herumprobieren komme ich dem Problem allmählich auf dei Spur. Wir holen unsere Emails über pop3 Postfächer ab. Wir haben sowohl multi-drop als auch single-drop Postfächer.
    Die Einstellungen bei Auszuwertendes Adressfeld (AA) bzw. Zieladresse (ZA) scheinen noch falsch zu sein.
    Lassen wir AA und ZA leer, bzw. fügen wir x-envelope-to im AA Feld ein, so funktioniert der CC Empfang. Wird jedoch eine Email an mehr als einen User aus dem selben Postfach geschickt, bekommt immer nur ein USer die Email. Es scheint so als würde Tobit überhaupt nicht prüfen, ob die Email noch für andere ist. Dies lässt sich mit dem einfügen von TO im AA Feld beheben. Doch jetzt funktioniert der CC Versand nicht mehr (scheint ja auch logisch, da nur noch TO und nicht CC auf Empfänger untersucht wird).
    Aber diese Lösung ist nicht ideal, da wir schon die CC Nachrichten empfangen wollen. :)
    Auch das Einfügen von *@unseredomain.de im ZA Feld bzw. das Eintragen aller infragekommenden Emailadressen bring keinen Erfolg.

    Vielleicht ja jemand von euch einen Lösungsansatz.
    Ich hatte mir schon überlegt, ob vielleicht mein Provider EInstellungen vornehmen kann wie z.B. die Email die für mehr als einen Benutzer gedacht ist mehrfach ins Postfach legen.

    Danke

    gruß

    André

  • Lösungsvorschlag von TobIt über das ARC Intercom:

    Einfach für alle User ein eigenes Postfach! Na klasse!

  • Haben exakt das gleiche Problem bei Tobit V8+!! Wollte ebenfalls gerade an Tobit schreibe, kann ich mir ja wohl jetzt sparen... ?(
    Aber vielleicht auch nicht, vielleicht unternimmt Tobit ja mal was, denn je mehr das Problem haben und sich an Tobit wenden, umso grösser ist die Wahrscheinlichkeit, dass die einen besseren Lösungsvorschlag haben als "für alle User ein eigenes Postfach anzulegen"... :D

    PS: Hab den ganzen Kram im Forum auch schoneinmal mit tux2000 durchgekaspert, leider hänge ich ja jetzt genau bei deinen obigen Stand.
    Hier der Link -> Empfangene Nachrichten werden nicht an alle Benutzer verteilt

    Einmal editiert, zuletzt von bohmer (30. September 2005 um 10:50)

  • Nachdem ich das Anlegen von Postfächern für jede Emailadresse abgelehnt habe ist TobIt wieder auf der Suche nach dem Problem. Ich habe meine Konfigurationsdaten und die nicht richtig zugeordnete Email an den Support geschickt.

    Mal sehn was raus kommt. Aber ich sehe mich schon hier sitzen und zahllose neue Postfächer einrichten.

  • wir haben das Problem heute behoben. Unser Provider hatte ein Einstellung, die jede Email die an zwei doer mehr Personen des selben Postfaches geht nur einmal ablegt. Nachdem diese Funktion deaktiviert wurde funktioniert der Empfang einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!