Hallo zusammen,
dies ist ein tolles Forum. Hier mein Problem:
In unserer Firma haben wir einen DAVID-Server
und eine Workstation mit dem Client. (InfoCenter)
Dort haben wir bei einigen Archiven die automatische Ablage aktiviert. (z.B. alle Mails im Ordner Eingang, welche älter sind als 8 Tage, werden über die automatische Ablage in das Archiv \\SERVER\DAVID\ARCHIVE\USER\10004000\B\5
verschoben. Dies klappt fehlerfrei.
Nun haben wir noch ein Notebook mit einem mobilen Client, welches über eine VPN-Verbindung einwandfrei die Archive mit dem Server repliziert. Allerdings wurden die Archive-Eigenschaften der automatischen Ablage auch für die Archive auf dem Notebook übernommen. Wenn das Notebook nun über Nacht an bleibt, wird versucht die automatische Ablage durchzuführen, was misslingt, da auf dem Notebook der o.a. Pfad natürlich nicht vorhanden ist. (Notebook ist offline)
Es finden sich dann Email-Einträge (Mail-Betreffzeilen ohne Textinhalt) im Ordner "Unverteilt auf dem Notebook)
Die automatische Ablage sollte unserer Meinung nach nur auf dem Server in der Firma laufen, nicht aber auf dem Notebook.
Wir haben dann auf dem Notebook in den Archive-Eigenschaften die automatische Ablage deaktiviert, was zur Folge hatte, dass nach dem darauf folgenden Replizieren in der Firma alle Archive doppelt dargestellt wurden. (1x mit aktivierter automatischer Ablage und 1x ohne)
Wie kann man auf dem Notebook die automatische Ablage deaktivieren und diese trotzdem auf dem Server in der Firma funktioniert?
Viele Grüße
M. Heinrich