ARC InterCom Anfrage - Verstehe ich nicht ganz

  • Hallo, ich hab bei ARC InterCom eine Anfrage gestartet die Antworten verstehe ich nicht ganz 100%tig. Könnt ihr mir vielleicht da helfen?

    Hier der Text:

    Betreff Seltsame Dateien im Import Verzeichnis

    Frage Im Verzeichnis IMPORT\System befinden sich ca 21.000 Dateien die alle die Endeung: "*.001" und Dateinamen wie: "IE1BFD6A.001 oder IC4B65ED.001" usw haben.

    Jeden Tag kommen ca 200 neue solcher Dateien hinzu.
    Öffne ich diese Dateien steht dort z.B. dieses hier:

    Recipient rejected
    Reason: Forwarding to xdghethsetcgukdtykdtyxx@yahoo.com.tw not allowed for this sender.
    MAIL FROM: tyjserysexx@aol.com
    Sender: 213.148.141.xx (218.18.250.xxx)

    Was sind das für Dateien?

    Tobit Software Mitteilung Guten Tag,

    diese Nachrichten können darauf hinweisen, dass in den Einstellungen im DvISE-Administrator -> Postman -> System -> Weiterleiten die Weiterleitung ohne Einschränkung aktiviert ist. Dies kann u.U. von anderen SMTP-Servern zur Verbreitung von SPAM genutzt werden. Diese Weiterleitungsversuche werden offensichtlich von yahoo.com.tw zurückgewiesen.

    Falls dies möglich ist, deaktivieren Sie dann die Weiterleitung vollständig, sonst sind sinnvolle Einschränkungen empfehlenswert.

    Bitte beachten Sie außerdem in diesem Zusammenhang die Knowledge Base Artikel Q-100.559 und Q-102.693. Stellen Sie sicher, dass sich der im letztgenannten Knowledge Base Artikel erwähnte Parameter DeleteTime nicht mit dem Datensicherungszeitraum überschneidet. Wenden Sie die dort beschriebene Verfahrensweise an, auch wenn die dortige Effektbeschreibung (möglicherweise) von der vorliegenden abweicht. Auf diese Weise werden möglicherweise beschädigte Nachrichtendateien im Hintergrund beseitigt, die unter Umständen den Effekt beeinflussen bzw. von ihm erzeugt werden können.

    Mit freundlichen Grüßen aus Ahaus,


    Knowledge Base Q-102.693 - Bereinigungszeitpunkt des DvISE Service Layer abändern
    Q-100.559 - Löschung temporärer Dateien

    Von Tobit Software

    Web Mitteilung
    Hallo,
    die Weiterleitung ohne Einschränkung ist _nicht_ aktiviert. Leider verstehe ich den Zusammenhang von meiner Frage zu den KB-Artikeln nicht. Kann es sein das unser Mailserver zum Spam Versand benutzt wird? Was sind dies nun für Dateien? Was können wir dagegen tun?

    Danke
    Von Web

    Tobit Software Mitteilung
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    es hat den Anschein, dass Ihr DvISE Server von exteren als Open Relay genutzt wird.

    Diese eMails sind Rückmeldungen von externen SMTP-Servern, welche den Versand von bestimmten eMails abgeleht haben.

    Mit freundlichen Grüssen aus Ahaus

    Von Tobit Software


    Was heisst das genau? Wie soll ich nun das Tobit konfigurieren um das zu verhindern?

    Danke für eure Hilfe

    Gruss Gabriel

  • Hi!

    Also, die Antwort meint eigentlich nichts anderes, als das Spammer versuchen, über Deinen Server ihren Spam zu verbreiten. Natürlich in feinstem Technik-Kauderwelsch gesagt.

    Wenn Du in dem DvISE Administrator unter Postman
    ->System klickst, bekommst Du ein Fenster mit fünf Registerkarten, eine davon heißt "Weiterleitung". Den obersten Haken einfach rausnehmen. Die Dateien, von denen Du sprachst, kannst Du eigentlich alle einfach löschen. Das sollte Dein Problem eigentlich schon beheben.
    Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

  • Ich hab die Weiterleitung nun komplett deaktivert. Und den Ordner System gelöscht.

    Danke

    Gruss Gabriel

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel (8. April 2008 um 11:43)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!