Client Stürzt ab

  • Hallo,

    bin zwar neu hier, hoffe aber trotzdem hier Hilfe zu bekommen, damit das Programm endlich läuft.
    Hab es schon mit Telefonaten bei Tobit probiert - aber dieses "probieren sie das - wenn es nicht geht, stellen sie eine neue Anfrage und wir rufen zurück" - zieht sich mittlerweile über 2 Wochen hin.

    Folgendes Problem:
    DavidV8 läuft auf einer Win2000Pro WS - 5 Client angeschlossen.
    Auf 4 Client läuft der Client ohne Probleme.

    1 Rechner XPPro - neueste Patches - neuester IE.
    Client läuft normal, nach kurzer Zeit stürzt das Programm ab und gibt nur die "Windows Problembericht senden" Meldung zurück, aus der man entnehmen kann, dass irgendeine Datei im TempOrdner nicht vorhanden ist.
    Nach vielen vergeblichen Versuchen es zu beheben (Profil neu erzeugen, Rechtevergabe, Hardwaretests, In David User neu anlgegen usw.) wurde der Rechner jetzt komplett neu installiert - und siehe da, das gleiche Problem - hat hier irgendeiner eine Idee ich verzweifele langsam?

    Vielen Dank im Vorraus

    Myrddin

  • Leider kann ich hier auch nicht helfen, da ich auf einem Rechner genau das gleiche Problem habe. Es scheint daran zu liegen, dass der neue Rechner -gegenüber den anderen- alle neuen Microsoft Hotfixes, Patches, Updates usw. hat. Das Problkem scheint weiterhin zu sein, dass ständig neue IE-und Windows Updates herauskommen, Tobit aber seit Monaten nichts neues an Updates mehr liefert.

    So gibt es auch z.B. massige Probleme mit dem neuen Active Sync von Microsoft (Windows Mobile 5.0) wo mir von Tobit mitgeteilt wurde, dass diese Software bisher noch gar nicht von Tobit getestet wurde..... Man sollte lieber DAVID mit Hard -und Softwareprodukten nutzen, welche älter sind als 6 Monate..... Schade

    Der von Dir genannte Absturz im DIC ist echt nervig, da er mal beim Klicken auf den "Senden-Knopf" auftaucht, ein anderes Mal wieder beim lesen von Mails usw.

    Ich habe mal den Cache+Verlauf im IE gelöscht und war der Meinung, das DIC stürzt danach nicht mehr so oft ab.

    PS: auf allen anderen Clients läuft das DIC fehlerfrei, nur auf dem fabrikneuen PC nicht.

    M. Heinrich

  • Hallo Moriis,

    hab heute grad wieder mit Tobit telefoniert und gemeinsam haben wir zumindest etwas "merkwürdiges" entdeckt.

    Trotz dynamischem Update bei der Installation wurde das Update vom Dez. letzten Jahres nicht mit installiert und somit war der "Service Layer" noch in einer älteren Version auf dem Rechner vorhanden.
    Update wurde eingespielt und bisher läuft der Client problemlos.
    Aber der Absturz kam eh immer wann er wollte - also abwarten und hoffen, dass der Fehler nun endlich behoben ist.

    Btw. der Rechner hat zwar XP-Pro drauf, ist aber schon knapp 2 Jahre alt.
    Aber eine andere Idee - der Rechner ist der einzige mit einem AMD-Prozessor (obwohl es keinen Unterschied machen soll), ist das bei Dir auch so?

    Myrddin

  • Nein, ich habe nur INTEL-Rechner, am AMD liegt es nicht. Mittlerweile habe ich eventuell das Problem gelöst, da es meiner Meinung nach an den neuen Sicherheitseinstellungen des IE liegt. Ich habe diese vor einer Stunde deaktiviert und hatte seit dem -trotz intensiver Tobit Benutztung- keinen Absturz mehr.

    Mal abwarten.

    Ich habe die aktuellste Version V8+

    Das mit dem dynamischen Update habe ich nicht ganz verstanden. Muss man das irgendwo aktivieren?

    Viele Grüße
    Matthias

  • Ich hab auch erst vor knapp 4 Wochen das V8 installiert.

    Mitten beim Installieren sagte er, dass nach Updates gesucht wird und er hat wie wild geladen und installiert - ich hab nix eingestellt.

    Aber wie sich heute rausgestellt hat - war eine Systemdatei veraltet, weil der Dezemberpatch 2004 nicht installiert war *schulterzuckt

    Myrddin

  • Rückmeldung:
    Das mit dem Patch hat auch nicht funktioniert.

    Hat hier noch einer einen Idee, wann und warum der Client lokale Temp Dateien anlegt und sie plötzlich nicht mehr findet?

    Myrddin

  • Hi,

    genau das Problem hatte ich auch auf beiden Rechnern ... seit Einspielen des Servicepack vom 6.10. ist seitdem kein Client mehr abgesemmelt!

    Gruß

    Marco

  • Zitat

    ... seit Einspielen des Servicepack vom 6.10. ist seitdem kein Client mehr abgesemmelt!

    das kann ich auch nur bestätigen.
    Tom

  • Hi,

    gesehen hab ich es auch schon - ich mag mich ja täuschen, aber ist das nicht ein Patch für die V8+ Version?
    Und in der Patchbeschreibung steht, dass man vorher das (kostenpflichtige??) V8+ installiert haben muss, damit es klapp.

    Installiert ist aber die V8 Office Edition - geht es trotzdem?
    Bzw. ist es evtl sogar die V8+ Version? Auf der Verpackung hab ich zumindest nichts gesehen

    Wenn ich der Leitung sage, dass sie auch noch das V8+ Update installieren(kaufen) muss, wird sie mir bestimmt nicht wohl gesonnen sein ;) Und schon gar nicht, wenn es das dann doch nicht gewesen ist.


    Myrddin

    Einmal editiert, zuletzt von Myrddin (16. Oktober 2005 um 22:13)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!