Fax einrichten

  • Wer kann mir Tips zum einrichten der Faxfunktion geben.
    Die eingebaute Fritz-Karte ist mit MSN eingerichtet. Gleichfalls ist der Port in Tobit eingerichtet. Fax empfang geht aber nicht, raus ja.

  • Hi!

    Meine Glaskugel ist grade mal wieder kaputt...

    Ein paar mehr Infos wären schon von Vorteil. Ein Auszug aus dem Portmonitor des ISDN-Ports z.B.

    Hast du in der Konfiguration eine Eingangs-MSN eingetragen? Arbeitest du hinter einer Anlage oder direkt am NT?

    Gruß

    Björn

  • ISDN_API_REGISTER (AppIID: 1)
    RECEIVE ENABLE: OK
    CONNECT_IND
    CIP Value :4(3.1 khzAudio)
    Called Number : 73
    Calling Number :41937624012
    DDI :73
    Accept Call :22-Sep-05 20:18:28
    Selected Protocol :Phone
    CONNECT_RESP
    DISCONNECT_RESP
    ISDN_API_RELEASE (AppIID: 1)
    ISDN_API_REGISTER (AppIID: 1)
    RECEIVE ENABLE:OK

    der Tobit-Server steht hinter einer T-Com Anlage (Typ im Moment nicht bekannt
    EingangsMSN 73
    Ausgang 28

  • Hi!

    Also anhand der Eingangs-MSN tippe ich mal auf eine Octopus F Anlage...

    Hast du den Port auf Verteilung nach DDI eingestellt? Der müsste, wenn du die DDIs nicht auswerten willst, bzw. der Port der Anlage nicht gerade auf PtP steht, auf MSN stehen.

    Der Auszug sagt nur, dass es geklingelt hat.

    Evtl. gibt es mehr Infos wenn du den Monitor auf vollständig stellst.

    Gruß

    Björn

  • Hallo bjoern

    Der Tip war ein Volltreffer,Fax wird in unverteilt abgelegt, das reicht uns fürs erste.

    Vielen Dank

  • Hallo Björn,
    mein Versenden von Fax geht nicht, als Begründung steht im Ausgangsfenster "kein Fax"
    MfG
    AST

  • Hi!

    welche Fehlermeldung steht da genau? Zieh die Spalte mal etwas breiter, dann kannst du die Fehlermeldung ganz sehen.

    Gruß

    Björn

  • Hi!

    Das beseutet eigentlich, dass die Gegenstelle kein Faxgerät ist, bzw. nicht als solches erkannt werden konnte.

    Könntest du evtl. nochmal einen Monitor-Auszug posten?

    Gruß

    Björn

  • Super der Tip mit der Gegenstelle war super, es war ein Telefonfax welches auf Telefoneingestellt war. OK das ist dann in Ordnung, fehlt nur noch der automatische Ausdruck beim Faxempfang. Im Moment drucken wir die ankommenden Faxe manuel aus dem Menü aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!