TIC stürzt ab

  • Hallo,

    nach Update auf V8 stürtzt auf einem Arbeitsplatz das TIC immer kurz nach dem start ab, sobald eine Nachricht geöffnet wird. Das "Programmgerüst" steht am anfang und man kann auch die einzelnen Ordner anklicken und sieht auch die Mails darin. Sobald man diese aber öffnet oder eine neue Nachricht erstellen will, verursacht die Datei dvwin32.exe einen Fehler und schließt das Programm komplett .
    Betriebssystem ist noch WIN NT, auf anderen, vergleichbaren Rechnern funktioniert es aber einwandfrei. Auch mehrmalige De- und Neuinstallation brachte keine Veränderung.
    Hat da jemand noch eine Idee?

  • Hallo ara,
    welcher Servicepack und welche Internetexplorerversion ist auf dem NT-System installiert?

    Gruß tux2000

  • danke für die schnelle reaktion.

    hab grad geschaut, SP6 müßte installiert sein. IE explorer konnte ich nicht finden, nur den netsacpe. vermute der IE ist gar nicht installiert, da es sich um einen azubi platz handelt, der normalerweise auch keinen internet zugang benötigt. kann es sein, dass David V8 eine bestimmte IE Version voraussetzt? Bei der Vorgänger Version ging es wie gesagt aber noch.

  • Hallo ara,
    SP6 ist ok. Dann fehlt nur noch IE Explorer 6 SP1. Den benötigt David auch. Also David deinstallieren IE installieren und David nochmals installieren. Gib kurz Bescheid ob es funktioniert hat.

    Gruß tux2000

  • hallo,

    danke werd ich machen. kann aber sein das ich erst morgen dazu komme. werde aber auf jeden fall berichten.

  • so, habs doch noch heute geschafft. bin während der installation des IE 6 zwar fast eingeschlafen (64MB Arbeitsspeicher sind nicht so schnel ;) ) aber danach hat es funktioniert. Vielen dank nochmals.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!