TIC startet auf Notebook nicht

  • Ich bin mit meiner Testinstallation von David V8 nun schon ein ganzes Stück weitergekommen. Derzeit weite ich meine Testumgebung aus, unter anderem auf Notebooks um den mobilen Einsatz zu testen. Doch schon im LAN tun sich hier Probleme auf - denn auf einem einzigen Notebook will TIC einfach nicht starten. Es kommt das Ladefenster bis zu "Lade Einträge" und dann geht einfach alles zu. Im Taskmanager ist kein Prozess für TIC mehr zu finden. Es gibt keine Fehlermeldung, keinen Hinweis was da schief geht. Ich habe das Notebook sogar schon neu installiert - das selbe Problem. Auf der Workstation daneben läuft TIC dagegen problemlos. Serververbindung besteht, wie gesagt, bin ja noch im LAN. Und solange es im LAN noch nicht funktioniet, brauch ichs über VPN gar nicht erst zu probieren ......

    Weiß jemand wo man hier mal nach dem Fehler suchen könnte?

  • Wurde der richtige Server ausgewählt?
    Ist eine Firewall auf dem Notebook aktiv?

    Das Problem auf dem Notebook klingt ähnlich wie das hier beschriebene Problem:

  • Zitat

    Original von havelmaeuse
    Wurde der richtige Server ausgewählt?
    Ist eine Firewall auf dem Notebook aktiv?

    Das Problem auf dem Notebook klingt ähnlich wie das hier beschriebene Problem:

    Es gibt nur einen Server im LAN, er wird automatisch gefunden und von anderen PCs/Notebooks funzt TIC ja - von dem her kann ich Frage eins be-ja-en.

    Firewall ist nicht auf dem Notebook installiert, die von XP ist deaktiviert.

    In dem von dir verlinkten Beitrag wird das Einspielen von Updates empfohlen. Werde das mal tun und weiterschaun.
    Danke für die Hilfe !

  • Hallo, obwohl meine Frage hier schon etwas älter ist möchte ich noch einen kleinen Nachtrag machen. Ich habe das Service Pack vom Dezember 2004 eingespielt (seltsam - erste Installation brach mit Zugriffsfehler ab, danach musste ich Server neustarten weil gar nix mehr ging. Danach funktionierte die Installation aber)und TIC auf dem problembehafteten Client gestartet. Das Update wurde dann automatisch auf diesen Client übertragen und seit dem läuft TIC auch problemlos.

    Danke für eure Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!