Tobit V8 über 1&1 Fritz Router in Cooperate Edition

  • Hallo Ich ein dummer Tobit Anfänger weiss nicht mehr weiter habe die Tobit David V8.00 Win XP prof. SP2 Amd 64 bit 1GB Arbeitsspeicher ungefähr 300 GB freier HDD Speicher ; Verbindung DSL 2000 über 1&1 über FRITZ!Box SL WLAN (UI), Firmware-Version 09.03.65 Firewall deaktiviert würde sie gerne wieder aktivieren soviel zu meinen daten.
    Ach Ja habe einen Einzelplatzrechner keinen 2. Computer Server sonst irgendwas nur auf einem Computer


    Habe david ganz normal registriert installiert aktiviert habe danach mein System neu gestartet dabnn wollt ich TIC starten und der kommt auf 3 Striche bricht dann einfach ab gut denk ich liest halt mal habe ausführliche Forensuche bei euch betrieben und alles ausprobiert was als Fehler lösung in Frage kommen könnte sollte nichts nach dem V8.00 Update funzts immer noch nicht ich würde bitte um eine ausführliche Hilfestellung bitten oder um einen Link der mir weiterhilft.

    Mit bestem DANK im vorraus

    K-A-I-N

  • Hi!

    Deine Satzzeichentasten sind kaputt...

    Gibt es eine Fehlermeldung, manchmal hilft einfach einige Minuten zu warten...

    Was steht über den zwei Balken für eine Information? "Server suchen...", "Archives werden geladen..." o.ä.

    Gruß

    Björn

  • Ne einige Minuten, Stunden warten bringt gar nix

    und über den Balken steht "Lade Archive" dann Abbruch

    hab schon den DvISE Administrator durchforstet der bringt aber auch nichts in meinem Problem

    Gruß
    Kain

  • Hi!

    Hast du ein Netzlaufwerk auf das David-Verzeichnis? Wenn Ja: Lösch das mal weg, deinstallier mal das InfoCenter (die tobit.ini bzw. tobit.bak im Windows-Verzeichnis auch löschen) und installier dann das IC neu.

    Dass er bei "Lade Archives..." stehen bleibt ist eigentlich ein Zeichen dafür, dass er nicht richtig an die Freigabe des David-Servers kommt.

    Gruß

    Björn

  • Gut soweit, hab das gemacht und jetzt will er den Server haben welchen soll ich ihm geben meine IP oder die des Routers

    Gruß
    KAIN

  • ---------------------------
    DvISE Admin Error
    ---------------------------
    Error due to communicate with service.

    Reason: Service not running
    Server: MEIERMARTIN
    Module: dvisesl

    Das System kann die angegebene Datei nicht finden (2)
    ---------------------------
    OK
    ---------------------------


    Und das macht er wenn ich den DvISE Administrator starte

    Gruß
    Kain

  • ist gestartet geht trotzdem nicht ich lass die sache jetzt bleiben weil auf meinem Laptop 300 Mhz Win 2000 einmal installiert läuft perfekt ohne probleme.


    @ bjoern ich möchte mich bedanken bei dir für die ausführliche Hilfe ganz doll bedanken aber hab am Montag zu Arbeiten begonnen hab jetzt nicht mehr viel Zeit da ich viel zwischen Shanghai und hier hin und her Reise und ja meine satzzeichentaste ist immer noch kapputt

    ciao danke

    gruß k-a-i-n

    Ps Das forum ist super aufgebaut mein respekt an die betreiber werd euch weiter empfehlen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!