TIC startet nicht nach Neuinstallation

  • Hallo,

    das TIC startet nach der Client-Installation auf einer Workstation im Netz nicht. Habe die Client-Installation korrekt über das Netz durchgeführt. Der Benutzer ist auch im TIC auf dem Server angelegt und sichtbar. Das TIC auf dem Server (als Administrator) funktioniert tadellos, nur nicht über das Netz? Woran kann das liegen? Vorher lief die Version David SL über 2 Jahre problemlos mit dem gleichen Server und den gleichen Workstations.

    Danke für Eure Hilfe im Voraus.

  • Hi Audi Fan ;)

    Probiere es mal mit der "sauberen" Deinstallation auf dem client.
    Q-105.514 Deinstallation / Neuinstallation des Tobit InfoCenter
    Hatte damit schon ein paar clients wieder hingekriegt.
    Allerdings habe ich etwas gründlicher die Registry nach "Tobit" durchsucht.
    Viel Erfolg.

    Tom

  • Hallo a4-driver,
    hast Du das Netzlaufwerk mal manuell verbunden?
    Hat sich der Servername geändert?

    Gruß tux2000

  • Hallo,

    danke für Eure Hilfe. Also das Netzlaufwerk habe ich manuell verbunden (Laufwerk Z). Den Artikel aus der Knowledgebase habe ich auch angewandt und Windows sowie die Reg gesäubert. Danach nochmal neu installiert. Alles ohne Fehlermeldungen. Wenn ich das TIC starte, kommt kurz das kleine Feld, das der Server gesucht wird und die Archive geladen werden. Der Fortschrittsbalken kommt ca. auf 25%, danach verschwindet wieder das Fenster und der Bildschirm ist leer. Das ganze Spiel kann ich wiederholen sooft ich will.

    Gruss a4-driver

  • Hallo,

    also das Problem ist gelöst. Nach Einspielen des Updates vom 14.12.2004 starten die Clients problemlos. Muss jetzt nur noch die Daten wieder rückspielen.

    Gruss a4-driver

    P.S. Ist das normal, das die Clients der Version 8 gegenüber der SL-Version trotz Gigabit-Lan wesentlich länger laden?

    Einmal editiert, zuletzt von a4-driver (14. September 2005 um 16:30)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!