DIC mobile / Replizierung über UMTS

  • Hallo zusammen,

    das DIC mobile läuft auf einem Notebook und die eMails sollen mit dem David Server repliziert werden.

    Meiner Meinung nach wird bei jeder Verbindung mit dem Server das komplette Mail-Archiv (Adressbuch, Kalender, etc.) übertragen. Dies ist allerdings nicht gewünscht, da das Datenvolumen und die Kosten bei UMTS-Nutzung dabei zu hoch ist.

    Es sollen nur neue Inhalte (eMails etc.) übertragen werden und der Datenbestand soll lokal auf dem Notebook gespeichert werden. Sozusagen soll inkrementell repliziert werden.

    Hat jemand eine solche Lösung im Einsatz oder weiß ob und wie dies mit DavidV8 Pro. zu lösen ist.

    Gruß und Vielen Dank

    Ronny

  • Hallo Ronny

    Du kannst doch bei der Replizierung angeben "nur Ein- und Ausgangsarchive replizieren".
    Das bringt schon etwas.
    IMHO repliziert Tobit komplett, also auch etwas was local gelöscht wird usw.
    Alternativ dazu, kannst es ja mal über den Webaccess probieren.
    Ist zwar nicht alles so wie local...
    Tom

  • ist auch sicherer per webaccess...
    per umts und vpn ins firmennetz - von dort per 192.x.x.x/username den webaccess starten.

    hast dann leider nichts lokal gespeichert.

  • danke für die Antworten.

    Die replizierung auf die ein- und ausgangsarchive bringt meiner Meinung nach doch nur was, wenn die Mails in weitere Archive sortiert werden. Wenn im Eingangsordner ~ 1000 Mails liegen werden diese auch dann übertragen.

    Worin liegen die Vorteile des Web-Access konkret? Das ist sicher eine HTML Oberfläche die auch jede menge Traffic verursacht.

    Gruß Ronny

  • Hallo rlanger,
    es werden nur die Emails wo dazugekommen sind repliziert. Was damit sagen will replizier doch einmal lokal am Netzwerk. Dann werden nur noch die wo neu dazu gekommen sind dann repliziert. Oder ist der PC nie im Netzwerk?

    Vorteil bei Webacces ist finde ich dass Du nicht alles replizieren musst sondern eine HTML-Oberfläche ist. Du kannst Dir dann die Mails ansehen und beantworten wo Du wichtig findest.

    Gruß tux2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!