ISDN-Telefonieren übers Headset

• Ist es möglich auch parallel zur Telefonanlage über die ISDN Karte (AVM C4) per HEADSET (an der Soundkarte) zu telefonieren?

In der Telefonanlage sind nur ein Bruchteil der Nummern gespeichert im Infocenter die vierfache Menge. Also schlagen wir eh fast jede Nummer dort nach und könnten auch gleich von dort aus raus rufen. Durch Skype hat auch jeder Platz mittlerweile ein Headset.

Danke!

• Hi!

Das nicht nicht ganz einfach, dann müsstest du, unabhängig von David, auf dem Server einen VoIP-Server installieren, der zwischen PSTN und deinen VoIP-Clients vermittelt.

Einfacher dürfte da die Nutzung von ECT sein. Wenn die ISDN-Karte schon an der Anlage hängt und die Anlage das unterstützt, sollte das eigentlich kein Problem darstellen.

Zu ECT gibt es schon einge Beiträge hier im Forum.

Gruß

Björn

• Hallo zusammen.

Danke für Eure Antworten!

@bjoern: Wir haben eine Siemens Hicom 150 business mit 4So. Ich finde nur in der Software für die Siemens die ECT- Konfig nicht....

@dj2k: Ich kenne die Lancapi von LANCOM. Dort muss ich allerdings die AVM Capi deinstallieren, was mir aus kompatibilitätsgründen nicht recht ist. Ist das bei der mtg capri auch so? Und nun die nächste dumme Frage: wie gehts dann weiter mit der Konfig zu Tobit..?

Danke!

Grüße

Martin

• Hi!

Möglicherweise funktioniert das auch so schon, das muss nicht zwangsweise erst in der Anlage freigeschaltet werden.

Du musst nur im InfoCenter unter Optionen->Einstellungen->Benutzerprofil die Nebenstelle, z.B. *32 eintragen und im ISDN-Port den Haken bei ECT setzen. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Gruß

Björn

• Hallo Björn,

hatte ich bereits gemacht - funzt so nicht...

DISCONNECT_IND (0x349C) Invalid number format
    DISCONNECT_RESP
    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 1)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 1)
    RECEIVE ENABLE: OK
    RECEIVE DISABLE
    Selected Protocol: Phone
    CONNECT_REQ 11
    CONNECT_CONF
    DISCONNECT_IND (0x349C) Invalid number format
    DISCONNECT_RESP
    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 1)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 1)
    RECEIVE ENABLE: OK

Habe die Nummern auch schon in x-beliebigen Formaten eingegeben....nogo.

Gruß

Martin

• Hi!

Wie hast du denn gewählt? Über einen Adresseintrag?

ECT hast du sicherlich aktiviert im Port. Und diesen dann neu gestartet?

Das "Invalid number format" ist irgendwie merkwürdig.

Gruß

Björn

• Halloa.

Ja - ECT aktiviert resetet und Server (auch wegen ein paar anderen Dingen) neu gestartet. Gewählt habe ich über die anklickbare Telefonnummer im Adresseintrag. Es kommt dann ein kleines Rechteck mit wählt:xxxx xxxx und das wars dann auch.
    Im Port Status steht dann "dialing" aber nichts passiert (da ich mich zum testen auf dem mobiltel anrufe).

Naja - eigentlich dachte es gibt eine Konfigurations-/Script-möglichkeit oder ein Tool um über die Soundkarte mit dem Headset zu telefonieren.

Danke!

Grüße

Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!