Probleme mit Notifier

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem David InfoCenter Notifier.

    Wenn ich dort ein Archive ( z.B. Eingang ) zur Überwachung hinzufüge, fliegt der Eintrag immer wieder raus.

    Wir haben ein David V8+ im Einsatz. Die Workstations sind Windows 2000 Pro SP4. Die User sind ganz normale Benutzer.

    Aus diesem Grund habe ich damals bei der Installation von David XL dem User Vollzugriff auf die Datei c:\dvremind.ini gewährt.
    Damit funktionierte es auch immer. Jetzt habe ich aber das Gefühl das sich seit dem Update auf V8+ etwas geändert hat.

    Ich habe das InfoCenter schon neu installiert. Hat aber leider auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

    Über ein paar neue Ideen würde ich mich freuen. Vielen Dank schonmal...

    Casimir

  • Hi!

    Wenn ich mich nicht ganz irre legt der Notifier die Informatonen jetzt irgendwie im User-Archive auf dem Server in der INI-Datei ab.
    Die solte aber für jeden User beschreibbar sein.

    Gruß

    Björn

  • Hallo Björn,

    vielen Dank für den Tip.

    Ich habe mal nachgesehen. Im User-Archive liegt die dvremind.ini. Dort sind auch die entsprechenden Archive eingetragen.

    Ich habe dem User jetzt nochmal Vollzugriff auf diese Datei gegeben.

    Aber es funktioniert trotzdem nicht. Wenn ich im Reminder ein neues Archive hinzufüge wird es nicht in die ini eingetragen.

    Brauche dringend Hilfe...

  • Hey Richard,

    vielen Dank !!! Der KB-Artikel hat mir weitergeholfen...

    Ich habe auf die Dateien tobit.ini und tobitadd.ini Lese-und Schreibrechte für den User vergeben. Jetzt funktioniert es.

    Aber eines ist immernoch merkwürdig. Es wird bei einigen Usern eine lokale dvremind.ini unter C:\ angelegt. Bei anderen wird die im User-Archive auf dem Server benutzt.

    Mir ist es eigentlich egal, aber nur mal als Info.

    Ich habe die Clients von XL über V8 bis V8+ immer nur upgedatet. Vielleicht ist es nach einer erneuten Installation anders...

    Vielen Dank nochmal !!!

    Casimir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!