• Hallo Leute,

    mal eine kleine frage, was auch sonst ;) .
    Also ich möchte in der Firma, das so einstellen das unter jeder Email die rausgeht eine Automatische Signatur für jeden Benutzer.
    Am besten wäre das wenn ein Benutzer eine neue Mail verfasst das die Signatur automatisch darunter steht.
    Geht so was überhaupt??

    Danke im voraus für Ihre Hilfe.

    ?(

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hi!

    Da gibts mehrere Möglichkeiten.

    1. Eine Include-Datei, das hatten wir schon einige Male hier im Forum

    2. Ein Textbaustein den du für jeden Benutzer unter Optionen-Einstellungen-Editor im InfoCenter hinterlegen kannst.

    Gruß

    Björn

  • Hi Björn,

    danke für die Antwort.
    Dann werde ich mal nach der Include Datei werde ich mal nach suchen.
    Oder falls jemand weiss welchen Tag der Eintrag war wäre auch Klasse.
    Stehe etwas unter Zeitdruck.

    ;(

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Schau mal

    Hier


    oder halt im David Admin ein Vorlage erstellen mit den Variablen. Dann müßen aber die einträge bei den Usern stimmen. Unsere sieht so aus

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Bürkle GmbH & Co. KG
    %(Benutzer Titel)
    %(Benutzer Zusatz 1) %(Benutzer Name)

    %(Benutzer Zusatz 2)
    %(Benutzer Zusatz 3)
    Tel.: %(Benutzer Tel.)
    Fax : %(Benutzer Fax)
    %(Benutzer eMail)

    das was dann verschickt wird sieht dan so aus

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Bürkle GmbH & Co. KG
    Abteilung EDV
    i. A. Rolf Schuler

    Robert-Bunsen-Str. 5
    79108 Freiburg
    Tel.: +49 (0) xxxx xxxx xxx
    Fax : +49 (0) xxx xxxx xxx
    r.schuler@alexander-buerkle.de

    dann aber mit richtiger Nummer bei Tel und Fax

    man muß halt dann am Client unter Editor einmal einstellen das er die Vorlage bei einer neuen Nachricht nimmt.
    ( was lob ich mir da unser Citrix)


    gruß Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Hallo,

    ich habe zu diesem Thema auch noch eine Frage:

    wenn ich unter outlook Express eine email erstellt habe, so konnte ich am Ende unter - Format Rich-Text(html)-
    eine Signatur setzen.

    Geht das mit Tobit auch, und wenn wie?

    Danke!

    Gruß

  • Klar kannst Du im HTML auch bei Tobit.
    Als erstes muss man Texblöcke erstellen, hast Du das schon mal gemacht?? Sonst kannst Du im Club mal schauen bei Tobit unter Q-107.031.
    Wenn Du das gemacht hast dann musst Du nur eine Neue Mail machen und oben in der Leiste wo du auch Schrift und so ändern kannst, da gibt es auch einen Punkt Texbaustein einfügen oder Du drückst gleich Strg und T..
    Falls fragen dann frage einfach noch mal nach.
    Viel erfolg damit

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hast Du den Q im Tobi Club gelesen und es so gemacht??

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Na du hast doch Tobit gekauft??
    Und dazu gibt es auch einen Club

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!