mails verschwinden

• hallo zusammen!

ich hab ein problem mit einem archive, aber mal von beginn an.

ich habe ein archive namens "abc" erstellt, id: 27. für dieses archive habe ich auch eine verteilregel erstellt, sprich alle mails die an abc@unserefirma.de gehen sollen in das abc-archive verschoben werden.

diese archive samt verteilung hat auch bis gestern funktioniert, aber heute ist es vorbei.
    habe eben eine testmail geschrieben, aber die verschwindet irgendwo im nirvana. im eingangsprotokoll sehe ich sie als eingegangen, aber wohin?
    sie erscheint nämlich auch nicht im unverteilt.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

danke und gruss
    kuerbis

• Lösch mal die Verteilregel, so das alle Nachrichten wieder im unverteilt landen. Wenn das funktioniert dann erstell die Regel nochmal neu. Hab selber nämlich schon die Erfahrung gemacht, dass sich David gerne mal mit den den Verteilregeln verknotet und dann gar nix mehr passiert.

FormA

• hi forma!

also ohne verteilregel landet die mail schon im unverteilt.
    sobald ich eine "neue" regel erstelle, die dienste neu starte, verschwindet die mail aber wieder irgendwo.

• servus zusammen!

ich hab gestern mit hilfe von zeth etwas rumprobiert und bin schliesslich auf die lösung gestossen. bin zwar nicht ganz zufrieden damit, aber besser als gar nichts.

nochmal kurz zur vorgeschichte:
    ich habe ein archive namens test erstellt. alle mails, die an test@unserefirma.de gehen sollen dorthin verschoben (mit hilfe einer verteilregel) werden. die zugriffsrechte auf das archive waren auf die mitarbeiter einer abteilung beschränkt. zum testen hab ich natürlich mal ne mail an die adresse geschickt. sie wurde auch richtig abgeholt und im eingangsprotokoll vermerkt. aber leider kam die mail nie im archive an und auch nicht im unverteilt.
    ich hab dann die verteilregel mal rausgenommen und siehe da, die mail erscheint im unverteilt. folglich liegt das problem irgendwie in meinem test-archive.
    ich hab dann auch mal manuell ne mail vom unverteilt ins test-archive verschoben - die mail war weg.
    nachdem ich dann der usergruppe "jeder" vollzugriff auf diese archive gegeben habe, konnte man die neu eingehenden mails sehen.
    ich versteh's zwar nicht ganz, warum ich jedem vollzugriff gewähren muss, aber naja...

vielleicht hat von euch ja noch einer eine idee.

in diesem sinne...

tschausn
    kuerbis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!