Hallo,
habe einen "neuen" Server aufgesetzt und muß jetzt die kompletten Faxe der letzten 3 Jahre auf den neuen Server übernehmen. Frage: gibt es einen ODBC-Treiber von Tobit oder eine einfachere Möglichkeit. Das Problem ist das die Faxe ja als binär Daten vorliegen und ich nicht einfach Teile der Archive kopieren kann.
Danke
Export von Tobit 5.2 auf 6.00
-
GTzwo -
24. Januar 2004 um 14:04
-
-
Hi!
Warum ODBC? Das Archive-System von Tobit ist dateibasiert...
Ich gehe mal davon aus, dein neuer Server hat eine andere IP und einen anderen Namen als der Alte, aber der läuft noch?
Das Thema haben wir auch hier schon einige Male behandelt.
Da du gleichzeitig einen Versionssprung machst und doch eine veraltete Version einsetzt ist die einzige Möglichkeit die Archives auf dem alten Server mit MKARC zu packen und anschließend auf dem neuen zu entpacken.
Ich empfehle dir jedes Archive einzeln zu packen, das ist sicherer und wenn etwas schief geht, musst du nicht alles noch mal machen...Aber noch eine Empfehlung: denk mal über ein Update auf XL nach.
Gruß
Björn
-
Nachdenke tu ich über ne neuere Version schon länger, auch über eine Archivierung in ELO Office, wo wir wieder bei dem Prob der veralteten Software wären, aber wir sind ne kleine Firma........
Wieviele Datensätze kann ein Archiv max.? Hab da ne Einstellung entdeckt ich glaub standart 1500 oder so, bin da nämlich mal an die Grenze gekommen und das Archiv hat sich automatisch bereinigt obwohl ich diese Option deaktiviert hatte.danke
GTzwo -
Hi!
Neu Begrenzung dürfte es eigentlich nicht geben, bei mir jedenfalls nicht...
Aber mehr als 1500 solltest du nicht in einem Archiv haben, dann wird der Abruf so etrem langsam...Auch wenn ihr ne kleine Firma seid, bis 10 User dürfte David SL interessant für euch sein. Außerdem darfst du nicht nur die Anschaffung rechnen, sondern auch den Verwaltungsaufwand rechnen. Von Sicherheit, erweiterter Funktionalität und Produktpflege mal ganz zu schweigen...
Aber ELO ist ne super IdeeGruß
Björn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!