Druckfehler auf DvISEServer - Server hängt sich auf

• Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem. Auf dem DvISEServer erhalten ich folgende Fehlermeldung:

[I]Beim Drucken des Dokumentes \\geyersv01\DAVID\archive\usser\10020000\out\M037D748 nach LPT1 ist ein Fehler aufgetreten. Das Gerät ist nicht angeschlossen.

Die Fehlermeldung tritt immer beim gleichen USER auf. Habe bereits die Druckereinstellungen auf dem DvISEServer überprüft sowie am Arbeitsplatz des USERs. Meiner Meinung nach sind die jedoch ok.

Problem bei der Sache ist, dass der Server nun auch anfängt sich regelmäßig zu verabschieden und die restlichen User erst wieder arbeiten können, wenn ich den Server neu starte. Server-Betriebssystem ist WIN 2000 Server.
    Hat einer ne Idee, was das ein könnte?

Gruß Natasa

Sorry, war wohl etwas voreilig. FEhlerursache hierfür war, dass unter SYSTEM-DRUCKER in den Ausgabe-Queues zwei Drucker eingetragen waren. Der zweite war ein lokaler Druckertreiber, an dem kein Drucker angeschlossen war. Somit wurden alle Druckaufträge versucht zweimal zu drucken. Auf dem richtigen Drucker und auf dem falschen nicht angeschlossenen zweitet. Da standen mittlerweile über 600 Druckaufträge drin - Kein Wunder, dass das zu viel für ihn war.

Natasa

3 Mal editiert, zuletzt von Tobit-Amateur (25. August 2005 um 10:06)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!