Replizierung + Remote Access

  • Hallo!

    Nach tagelangem Hin und Her habe ich nun endlich die Replizierung unserer Infocenter Mobile Clients hinbekommen. Zuvor kam immer die Fehlermeldung:

    [0000000E] Zugriff auf \\SERVER2\DAVID\ARCHIVE\USER\1000C000 verweigert

    Die NTFS Rechte sind alle richtig gesetzt, daran lag es auch nicht.
    Nun habe ich die Sache mit folgender "Lösung" ans Laufen gebracht:

    In den Infocenter Optionen unter Mobil ist die Option "Remote Access Parameter verwenden" aktiviert. Unter der Karte Zugang habe ich den Remote Access per Haken erlaubt, ABER die Felder für Username und Passwort leer gelassen. NUR SO funktioniert die Replizierung. Dieses Phänomen gilt für alle 3 Notebooks!!

    Da es aber Schwachsinn ist, den Remotezugriff auf die Archives ohne Username und Passwort zu erlauben, hätte ich das schon gerne ordentlich. Nur sobald ich Zugangsdaten festlege kommt wieder obenstehende Fehlermeldung bei der Replizierung. Weiss jemand Rat??

  • Habe das Gleiche Problem, die Lösung funktioniert aber nicht bei uns.
    oh, der tread ist schon älter, aber ich habe auch diese Problem .

    Einmal editiert, zuletzt von Bytebandit1969 (13. Juni 2006 um 10:31)

  • Hallo Ihr Beiden,
    öffnet mal auf den Mobile Clients lokal den DvISE-Administrator (C:\Programme\Tobit InfoCenter\David\Code\dvadmin.exe). Dann unter Replica. Den Rest erklärt sich von alleine.

    Gruß tux2000

  • Hallo Bytebandit1969,
    dann kopier sie rüber vom Server in dieses Verzeichnis und starte Sie.

    Gruß tux2000

  • Hallo tux2000

    leider hab ich das Problem auch aber das mit dem
    "Der rest erklärt sich von alleine" scheint nicht hin zu hauen...

    Hab alles an Einstellungen im Replica vorgenommen,
    rechte... Passwort und so weiter.. dennoch bekomm ich die Meldung weiterhin.
    Wobei bei mir ist es das ADDRESS Verzeichnis und
    kein User.

    bitte nochmal um hilfe

    Danke Jumpi

  • Hi,

    ich plage mich auch schon ewig mit der Replica herum.
    Das ist ein allgemeines Problem. Tobit weiss da meisten auch keinen Rat mehr.

    Wenn das nicht funktioniert und diese Fehlermeldungen kommen, dann musst du das Infocenter wieder von der Station löschen. Von Tobit gibt es da eine Beschreibung (Q-105.514). Diese Dateien müssen auf alle Fälle gelöscht werden. Danach gehe ich nochmal in die Registry und durchsuche alles nach Tobit. Das Gefundene ebenfalls löschen.
    Danach TIC wieder installieren.

  • Hallo Jumpi,
    Tips von Davidoff durchmachen.

    Welches Adress-Verzeichnis? User oder Global?

    gruß tux2000

  • Sooooo....

    erstmal herzlichen Dank an euch beide nochmal.

    Bin nach 3 Stunden und 8 Tassen Kaffee weiter gekommen. Wie Davidoff schon sagte, Tobit löschen ist schonmal schritt 1 (eins).

    Und dann installiert man munter Tobit neu und löscht es wieder... und installiert und löscht... installiert und löscht... GANZ EHRLICH... Ohne etwas anderes zu verändern hat dann nach der 6ten NEU INSTALLATION
    es auf einhieb geklappt.

    Der Replica Service ist wirklich Programmierbedürftig!!!!!

    Nun gut... des rätsels Lösung war also neu installieren
    und ganz wichtig... immer wieder runterfahren... neustarten... sonst bleiben ja noch reste.

    Also... das Wäre es zu diesem Problem... auf zu neuen Threads und weiteren Problempostings die sich schon
    wieder aufgetan haben.

    Es war im übrigen das GLOBAL @ Tux

    gruss

    Jumpi

    P.S. : Ja ich Suche vorher immer die bereits existierenden Threads durch. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jumpi (20. Juli 2006 um 19:07)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!