Texterkennung ?? OCR?

• Hallo,

folgender Fall:

Ich schreibe ein Fax oder eine Rechnung aus Word oder einem Programm. Jetzt habe ich ja die Möglichkeit dieses Schreiben per Fax zu versenden. Dafür wähle ich jetzt beim Drucken den Tobit Client aus.Okay, das wusstet Ihr noch alle.

?( Aber jetzt kommt meine Frage:
    Wie liest Tobit die Faxnummer aus. Wie erkennt Tobit die Nummer des Empfänger. Welches Verfahren zum Auslesen der Datei wird verwendet?

Danke Euch schon mal.

• Hi Blechdepp

ich verstehen nicht ganz was du meinst ?

Oder willst du wenn du das Dokument erstellt hast diese dann automatisch verfaxen ?

Wenn Du den Tobitdrucker auswählst startet ja das TIC
    und dort müßte du dann die Faxnummer eingeben.

Gruß Racer

Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

• Hallo Blechdepp,

es gibt 2 Möglichkeiten den Empfänger mitzuteilen. Entweder über das InfoCenter, oder über die @@-Befehle. Ersteres ist wahrscheinlich bekannt. :] Die @@-Befehle werden an irgendeiner Stelle des Dokumentes als Text eingefügt, z.B. @@nmr 09111/12345@@. Beim "ausdrucken" auf den Faxdrucker sucht dieser nach genau diesen @@-Befehlen und gibt diese dann an den ServiceLayer weiter. Die Befehle werden dann im Dokument gelöscht, so dass sie für den Empfänger nicht sichtbar sind. Es wird also keine OCR-Software oder ähnliches benötigt.
    Alle @@-Befehle stehen übrigens im Tobit Handbuch bzw. in der Hilfe des InfoCenters.

MfG. Zeth

Einmal editiert, zuletzt von Zeth (24. August 2005 um 10:41)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!