outlook import dvapi32

  • Im David InfoCenter gibt es ja bekanntlich das geniale Tool Werkzeuge_Outlook-Import, wo ich dann individuell entsprechende Outlook-Items importieren kann. Diesen Prozess moechte ich nun automatisieren, weil potenzielle Kunden eine bestimmte Kanzlei-Software haben, welche die Termine und Kontakte permanent mit Outlook synchronisiert. Da jene Software keine api zur Verfuegung stellt, wollen wir es einfach dabei belassen und in 2-minuetigen Abstaenden einen Import der neuen Outlook-Items starten. Dies soll natuerlich im Hintergrund geschehen.
    In die andere Richtung (Tobit -> Outlook) soll das auch noch geschehen.
    Habe mir bereits die Dokumentation zur dvapi32 angeschaut. Habe jedoch dort leider bis jetzt nicht die Outlook-Import-Funktion gefunden.

    Vielen Dank im Voraus
    Anil

  • Hi!

    Der Outlook-Import ist keine Funktion der DvApi sondern ein eigenständiges Programm (ol2tas.exe im Ordner Programme\Tobit InfoCenter).

    Allerdings sind mir keine Kommandozeilenoptionen bekant, womit du das lösen könntest.

    Gruß

    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!