Benutzer wechseln

  • Wenn man als Domänenbenutzer angemeldet ist, wird das InfoCenter immer mit dem Benutzer geladen, der gerade angemeldet ist.

    Kann man den Benutzer im Infocenter wechseln auf einen anderen Benutzer, ohne sich am System abzumelden?

    Dj2k

    Einmal editiert, zuletzt von dj2k (19. August 2005 um 22:41)

  • Hallo,

    nein das geht nicht. Mann kann aber über Remote über jeden Web Browser auf sein TIC zugreifen, wenn es entsprechend konfigueriert ist.

    Hierzu ist es nicht nötig sich im Windows umzumelden.

    Oder sofern dies Zugelassen ist kann über Archive/Benutzer/<Benutzername> auf seine Daten zugreifen.

    Gruss Gabriel

  • Das KB Artikel Q-107.944 beschreibt die Verwendung des TIC ohne neues Anmelden zumindest unter Windows XP.
    Ich habe es unter 2000 versucht und es funktionierte bei mir nicht!
    Über den Befehl:
    runas: /user:Domain\User "C:\Programme\Tobit InfoCenter\DVWIN32.EXE"
    wird TIC unter einem anderen Benutzer ausgeführt, näheres im KB Artikel.

    Der Remotezugriff über den Browser kostet extra, ich glaube so 400!

    Einmal editiert, zuletzt von andree (22. August 2005 um 10:12)

  • Hallo an alle,
    hallo andree,

    die unten genannte Syntax hat einen Fehler. Es heißt:

    runas /user:domain\User "C:\Programme\Tobit InfoCenter\DVWIN32.EXE"

    Wobei in " " der Pfad zu deiner DVWIN.exe stehen muß, dieser kann ggf. abweichen.

    Einfacher geht das ganze übrigens über die rechte Maustaste mit "Ausführen als".

    Unter XP Pro und W2k3 Server funktionieren beide Wege problemlos.

    Mfg. Zeth

    Einmal editiert, zuletzt von Zeth (22. August 2005 um 10:18)

  • Zitat

    Original von andree
    Der Remotezugriff über den Browser kostet extra, ich glaube so 400!

    Bitte? Wie meinst du das mit "Extra Kosten" bekommt man dann ein Addon zum installieren? Wird dann erst der Dienst feigeschaltet?

    Weil ich kann es jetzt auch verwenden und bin mir Sicher das hier keine Lizenz dafür erworben wurde?
    Also ist diese Option immer frei geschaltet und wenn es benutzt soll man sich dann die Lizenz dafür kaufen?

    Verstehe ich nicht!

  • andree meint den Zugriff per WebAccess (Browser), die Kosten für diesen Dienst hängen von der Eingesetzten David Version ab. Bei V8+ ist es z.B. schon mit dabei.

  • Ja davon habe ich auch gerdet oder nicht?

    Optionen/Einstellungen/Zugang -> Remote Access aktivieren!

  • hallo Gabriel,

    nein, dass was du meinst ist was anderes :-). Die Option die Du meinst ermöglicht einen Zugriff auf ein Archive per MailAccess Server und irgendeinen POP3 bzw. IMAP4 Server.

    Mfg. Zeth

  • Der Zugriff über Browser geht ja. Aber der ist nicht so komfortabel, wie das TIC.

    Danke für die Antworten!

    Dj2k

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!