DvISE PostMan: No valid Domain Name configured!

  • Hi,

    und wieder ein neues Problem und leider konnte ich über die Suchfunktion des Boardes nichts finden.

    Nun erhalte ich (als Admin) nach dem Neustart der David-Dienste eine Mail mit unter Betreff genannten Inhalt, obwohl ich dort (erst) nichts verstellt hatte.

    Dann habe ich herumexperimentiert und leider hat das auch nichts geholfen.

    Folgende Möglichkeiten habe ich bereits versucht:

    PostMan / System / Generell
    > SMTP-Host-Name: unserefirma.de (999.999.999.999)
    > Bevorzugte DNS : 999.999.999.999 (194.97.173.124) (217.237.151.225)
    > Alternative DNS : 999.999.999.999 (194.97.173.125) (217.237.150.225)

    PostMan / System / Provider
    > Dort habe ich nichts aktiviert, denn wenn ich das aktiviert hatte, wurden keine Mails mehr versendet.

    Grabbing Server / System / Generell
    > Monitor-Informationen: Normal
    > Domain-Name-Server: 194.97.173.124 (999.999.999.999)
    > Domain-Name-Server: 194.97.173.125 (999.999.999.999)

    Zum besseren Verständnis:

    Unsere Domain liegt seit etwa 1 Monat bei 1&1 und beim DNS-Check wird nachstehendes angezeigt:

    Domainname unserefirma.de (nicht real)
    IP-Adresse (A-Record) 999.999.999.999 (nicht real)
    Nameserver 1 ns37.1und1.de
    Nameserver 2 ns38.1und1.de
    Mailserver 1 mx01.kundenserver.de, 10
    Mailserver 2 mx00.kundenserver.de, 10

    Unser Internet-Provider ist derzeit noch Freenet.de und die halten die DNS 194.97.173.124(125).

    Die DNS von 1&1 lauten: 217.237.151(150).225

    Ich hoffe, ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir weiterhelfen.

    Danke Norbert

  • Hi!

    Hast du im DvAdmin unter Postman -> Datenbanken -> Gültige Domainnamen einen Eintrag stehen? (Das kann auch ein leerer Eintrag sein, erkennbar an dem Icon)

    Wenn nicht, erstell einen Eintrag, sinnvollerweise mit deiner Domain.

    Dann Postman neu starten und nachsehen, ob der Fehler weiterhin besteht.

    Gruß

    Björn

  • Hallo Björn,

    sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Irgendwie hat die Benachrichtigungsfunktion nicht funktioniert.
    Dennoch: Dort war nichts eingetragen. Jetzt habe ich
    dort unsere Domain eingetragen und die Fehlermeldung
    erscheint nicht mehr.

    Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!