Gruppe "DVG-Servername" wird in der Benutzerverwaltung nicht angezeigt

  • Hallo,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe auf einem W2k-Server Tobit David V8+ installiert. Dieser Server fungiert in der Domäne als Applicationserver und als Backupdomäncontroller.
    Nach der Installation von V8+ ist mir aufgefallen, dass die Gruppe "DVG-Servername" nicht in der Benutzer- und Gruppenverwaltung angezeigt wird . Lasse ich mir im David-Verzeichnis die Sicherheitseinstellungen eines Ordners anzeigen, werden 2 Gruppen bzw. Benutzer angezeigt: "?13!?...und so weiter". Dies "wilde" Ziffernfolge tritt normalerweise nur auf, wenn ein bestehender Benutzer bzw. Gruppe gelöscht wird, der in der Rechtevergabe für diesen Ordner eingebunden war.

    Der primäre Domänencontroller ist eine W2k3 Standard Edition.

    Kann mir jemand sagen, warum diese Gruppe nicht erstellt wurde oder kann ich diese Gruppe nachträglich über das System herstellen bzw. einrichten ?


    Des weiteren, noch eine Frage: Muss man bei der Installation des TIC auf einem Terminal-Server (W2k3 Std.) etwas beachten ?

    Für jede eurer Bemühungen möchte ich mich schon einmal im voraus bedanken.

  • Hi!

    Wenn auf dem Server kein ActiveDirectory installiert ist, wird die Gruppe lediglich als lokale Gruppe angelegt.

    Allerdings macht mich etwas stutzig, dass er da die GUID der Gruppe anzeigt.

    Eine Möglichkeit die Gruppe nachträglich anzulegen fällt mir nicht ein. Nur ob es noch wirklich notwendig ist die Gruppe zu nutzen kann ich grad auch nicht sagen. Die David-Dienste laufen ja unter dem Konto "Lokales System", da sollte es also keine Probleme geben.

    Ggf. müsstest du einfach nochmal das Setup laufen lassen. Das solltest du aber nur bei einem noch jungfräulichen System (ohne SP für David und ohne Daten etc.) machen.

    Gruß

    Björn

  • Hi bjoern,

    danke für deine hilfe. habe den fehler aber schon selbst gefunden. da der w2k-server als backupdomänencontroller fungiert, wird die ads mit dem pdc repliziert. das problem war hier, das die replizierung nicht 100%tig funktionierte. habe es nun mit hilfe der ms-supporttools behoben und nun wird die gruppe auch in der ads angezeigt und tobit schnurrt wie ein junges kätzchen. :)

    cu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!