stehe am Anfang

• sind am überlegen david XL als mail und faxlösung einzuführen habe heute david als testsystem aufgesetzt und gleich einige fragen
    1. muß ein benutzer immer auf dem windowsserver eingerichtet sein oder langt es in david? und wenn wie mache ich es?
    2. möchte in der testumgebung meine mails von unserem jetzigen server abholen (Linux sentmail) ist dies möglich?
    3.funktioniert das importieren der mails aus outlookexpress?
    4. hat jemand erfahrung damit davidxl auf linux zu installieren? wie sicher läuft es?

das war es fürs erste danke für die hilfe

Gruß balder

• Hi!

1. Ja, du brauchst einen Windowsbenutzer, der im David wird automatisch angelegt, sobald jemand das InfoCenter unter seinem Benutzer das erste Mal öffnet, Einstellungen solltest du anschließend im DvAdmin machen.

2. Ja, kannst du z.B. per POP3 über den Grabbingserver.

3. Theoretisch ja, im InfoCenter gibt es einen menüpunkt unter Werkzeuge -> Outlookimport. Ich muss gestehen, dass ich das bis jetzt nur mit Outlook gemacht habe, aber mit OE sollte es auch gehen.

4. Läuft eigentlich recht stabil. Nur musst du bedenken, dass du u.a. Samba installiert haben musst und einen Windows-Client für die Administration haben musst.

Gruß

Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!