IC Notifier Autostart

• Hi,

eigentlich nur 'ne Kleinigkeit, hab aber mit der Suche nix gefunden, leider:

Ich hab einen Client neu installiert, aber beim Installieren nicht das Häkchen gesetzt, um das Autostarten des IC-Notifiers zu aktivieren.
    Geht das noch nachträglich? Hab jetzt den link zum Notifier im Startmenü einfach mal ins Autostart-verzeichnis geschoben, nachdem ich nichts gefunden hab... das klappt natürlich, aber so als Dienst starten geht nicht? (läuft der IC-Notifier überhaupt als Dienst? Müsst ich mal auf nem Rechner schauen bei dem der Autostart schon bei der Installation veranlasst wurde...)

Danke für Tip,

Gruss,
    Chris =)

• Hi,

ja es geht.

regedit ---- HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\TOBIT\TOBITINFOCENTER\Settings
    NOTIFIERONSTART auf 1 stellen

gruß

• oder bei Optionen>Einstellungen>Ansicht.Dort den Haken bei "InfoCenter Notifier starten" ;-).
    Gruß MarcoX

• Zitat

oder bei Optionen>Einstellungen>Ansicht.Dort den Haken bei "InfoCenter Notifier starten" ;-).

Das war bei dem Rechner schon so aktiviert... ich vermute daher, dass dieser Eintrag in den Optionen nur für das gleichzeitige Starten des Notifiers mit dem TIC gilt, oder? Müsst ich mal testen...

Aber Danke auch Dir f.d.Hilfe :)

Gruss,
    Chris

• ...jup, hab's grad getestet, diese Option gilt nur für den Start des Notifiers beim Starten des TIC.

Gruss,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!