Leere eMail = Tracking Information?

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problem oder sagen wir mal eher, ich möchte gerne eine Erklärung.

    Wir haben ein DAVID V8 System und ein Kunde von uns auch. Immer wenn der Kunde mir eine eMail zuschickt und ich ihm darauf antworte, bekommt er von mir zwei eMails.
    Die eine eMail ist leer mit dem Betreff meiner eMail-Adresse. Die zweite eMail hat meinen eigentlichen Inhalt.

    Ich habe beim Versand der eMail einen Wartezustand, d.h. ich muss die eMail zum Versand erst freigeben. Wenn ich dann in den Versandordner wechsele kann ich geradeso noch sehen, wie irgendeine eMail automatisch weggeht. Aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung worum es sich hier handelt. Im Ausgangsordner befindet sich die eMail dann nicht mehr.
    Sondern nur die freigegebene eMail, die dann kurze Zeit später beim Empfänger eintrifft.

    Habt ihr eine Erklärung dafür? Ist das die Tracking Information? Warum schlägt die beim Empfänger als zweite leere eMail auf? Kann ich dies abstellen?

    Vielen Dank!

  • Hallo havelmaeuse,
    ja es könnte die Trackinginformation sein.
    Ist der Postmaster an beiden Systemen richtig konfiguriert?

    Schau mal hier im Forum folgenden Beitrag an:

    Gruß tux2000

  • Das Phänomen tritt auch auf, wenn ein Spamfilter oder Virenscanner dazwischen ist, der die Statusmessage verändert.

    Dj2k

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!