Anurf anzeigen in Tobit

  • Hallo zusammen,
    ich suche eine Möglichkeit das, wenn ein Anruf reinkommt es bei Tobit angezeigt wird (Fenster geht auf oder so). Eine zusätzliche Port Lizenz ist vorhanden und der Port benutzt auch die connect.dcc, wo ich hänge ist die Prima Anleitung die mir garnichts sagt.

    Gibt es jemanden hier der es schon gemacht hat ?

    MfG

    Chris

  • Hi!

    Das geht nur mit Zusatztools. David kann das im Standard nicht.

    Z.B. der TAPI-Server von ESTOS kann das.

    Ggf. sieh dir mal den Englischen Thread an, den wir gerade führen, da geht es um ein ähnliches Thema.

    Gruß

    Björn

  • Das habe ich mir schon gedacht, ich habe mich mal auf der Seite umgesehen, leider sehe ich nicht welche komponenten ich brauche :(

    Könntest du mir da kurz unter die Arme greifen ?

    MfG

    Chris

  • Hi!

    Ich hab den TAPI-Server von Estos inkl. ProCall. Allerdings wird da das David.-Archive in den ESTOS-Server repliziert und nur auf dem Client der Kontakt im InfoCenter geöffnet.

    Auf dem server selbst braucht du einen Multiline-TAPI-Treiber, den deine Telefonanlage unterstützen muss.

    Um dir da was genaues sagen zu können, bräuchte ich noch ein Paar Infos zu deiner Umgebung.

    Gruß

    Björn

  • Hall Björn,
    wir haben einen W2k Server und eine Hicom 150 Com. Auf dem W2k Server läuft David 8.

    Grüße

    Chris

  • per Script verpasste Anrufe , dadurch wird ein Adress-Entrag im Eingang erstellt welcher den Anrufer oder die Nummer anzeigt und sofort zurückgerufen werden kann !

  • Hi!

    Hmm, mit einer Hicom wirds nicht unbedingt günstiger, dafür aber Problemloser.

    Die Hicom hat eine CSTA-Schnittstelle, die du mit einer HXGS oder HXGM in der Anlage nutzen kannst. Von ESTOS müsstest du dann den ECSTA Treiber und den TAPI-Server sowie ProCall haben. Kostet allerdings ne Stage Geld...

    Die Idee von Dave ist günstiger und reicht i.d.R. auch aus, es sei denn du hast ein Call-Center o.ä.

    Gruß

    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!