Wer nutzt FRITZ!Box Fon WLAN 7050?

  • Hi Gerwin,

    ja läuft bei mir in einer privaten David V8+ Office installation.
    Habe allerdings auch ne Auerswald TK Anlage dran! (Falls Du fragen zu der TK Funktion der 7050 in zusammenhang mit David hast)

    Gruß
    Richard

  • Ja, bei mir läuft auch V8+ Office. Reicht denn die 7050 nicht aus, um alle Telefoniefunktionen der V8+ zu nutzen? Sie hat einen internen S0-Bus, unterstützt ECT... Welche Auerswald hast Du?

  • Hi Gerwin,

    die Auerswald 220g USB war einfach zuerst da... deshalb nutze ich die Telefoniefunktionen der AVM nur für IP Telefonie (Sipgate).

  • Hallo Gerwin,
    ich nutze auch die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 allerdings mit einer David V8+ Home. Ich hab Probleme beim faxen da es ja dann über IP geht. Doch komischerweise hab ich nur die Probleme zu manchen Faxgeräte. Wenn beim Empfänger auch ein David läuft funktioniert es.
    Weiss da jemand Rat warum das so ist?

    Gruß tux2000

  • Mir ist halt noch nicht klar, ob die 7050 für alle Funktionen der V8+ ausreicht, besonders als TK-Anlage?
    Dann könnte ich mir die Anschaffung einer zusätzlichen TK-Anlage ersparen. Für die Faxfunktion habe ich eine dBoard 2. Da dürfte es wohl keine Probleme geben...

    Einmal editiert, zuletzt von Gerwin (9. August 2005 um 18:19)

  • Ich habe die V8+ Version laufen. Und muss sagen das mein Fritz B1 Controller nicht auf die MSN für den Anrufbeantworter anspricht wenn ich die PCI Karte direkt an der Fritz Box dran habe. Fritz + Fritz = Schrott. Selbst die Leute von AVM meinten es würde klappen aber es klappt nicht.

  • Hallöchen,

    die Hardware ist nicht Schuld an den Problemen beim Faxen!
    Die ISDN-Kennung ist es schuld. Die VoIP Provider haben leider noch keine Möglichkeit geschaffen die ISDN-Kennung von Telefon auf Kombi zu stellen.
    Wenn man also am anderen ende auf die Dienstekennung "Fax" trifft bekommt man nur einen Hinweis auf die falsche Dienstekennung. Wenn am anderen ende Kombi eingestellt ist, gehts!

    Schöne Grüße,
    Iceman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!