Der SpamPal Dienst

• Hallo.

Ich habe ein Problem beim Installieren des SpamPal-Dienstes:
    Wenn ich nach der Installation (siehe HowTo-Anleitung) den Dienst starten will, erscheint folgende

Fehlermeldung:
    Fehler 1067: Der Prozess wurde unerwartet beendet.
    (siehe Dateianhang)

Woran kann das liegen, ich habe mich genau an die Anleitung gehalten ???

Danke.

Dan

• Hi Dan

Ich hatte das auch.
    Allerdings kann ich mich nicht wirklich erinnern, aber ich meine das hatte was mit der "autostart" bzw. "service" Start zu tun.
    Probiere es mal mit
    runasservice
    Damit hatte ich keine Probleme.

Tom

• Hallo.

@tomspatz
    Was meinst du mit "runasservice" ???
    Soll das ein Dos-Befehl für die Installation des Dienstes sein ??

Ansonsten nochmal eine andere Frage:
    Brauche ich den SpamPal-Dienst eigentlich unbedingt ???
    Reicht es nicht, das SpamPal Programm in den Autostart zu tun ???

Danke...

Gruß,

Dan.

• Hi Dan
    Hinter runasservice verbirgt sich ein link ;) s.o.
    Falls du Spampal wirklich auf einem Server installiert hast, wäre es schon von Vorteil wenn es als Dienst startet.
    Denn alle Programme und Anwendungen usw. die als Dienst starten sind schon vor der Benutzeranmeldung aktiv.
    So z.B. dein David Mail Server.
    Der startet als dienst und würde so lange keine Nachrichten (mails) empfangen bis sich jemand mit ausreichend Berechtigung an der Maschiene anmeldet, und somit die Autostart Einträge (ggf. Spampal) wirksam werden.
    Dumm ist dann nur wenn der Benutzer sich abmeldet. Dan ist wieder schnuppe mit dem Autostart.
    Daher Dienst.

Tom

• Hi!

Ich denke Dan hat mein Howto genutzt, da wird SpamPal nicht als Benutzer sondern per srvstart als Dienst gestartet.

Spampal müsste ein Log schreiben, was sagt das denn?

Lässt sich SpamPal denn als User normal starten? (mit dem Parameter -configdir, vgl. Howto)

Ich könnte mir vorstellen das irgendeiner der Pfade evtl. auch in der srvstart.ini nicht stimmt.

Gruß

Björn

• @morpheus00de

Auf deinem Server
    DvISE Administrator -> PostMan -> Datenbanken -> Nicht erlaubte Adressen(Spam Filter)
    Legst du für jede mailadresse die abgeholt wird einen neuen Eintrag an.
    Die Beschreibung ist dir selbst überlassen, Empfänger Adresse ist klar hoffe ich. Nicht erlaubter Inhalt kommt das hinein was du bei SpamPal als Markierung eingegeben hast. Also laut Björns Anleitung --SPAM--
    Unter Aktion, wählst du Nachricht verschieben aus, und suchst im Verzeichnissbaum den "spam" Ordner der dem Benutzer der Mailaddy gehört.
    Fertig.

Viel Erfolg
    Tom

• Ok,
    da kommt es rein alles klar, thx....

Auch wenn falsches Forum habs gefunden.... ;)

MfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!