infocenter startet nicht

  • habe heute mal die v8 installiert home edition aktiviert und wollte nach der isntallation das infocenter starten es bricht bei nach ca 20 sekunden ladebildschirm ab und nix passiert...

    woran kann das liegen ??

    mfg
    kueken

  • Hallo kueken,
    schreib doch mal ein bisschen mehr. Welches Betriebssystem, Servicepack oba lles auf einem Rechner läuft usw.

    Gruß tux2000

  • Hi!

    Meine Hellseherin war grad bei mir und hat mir gesagt, dass er den Server nicht findet.

    Aber du müsstest in irgendeinerweise eine Fehlermeldung haben.

    Gruß

    Björn

  • sry, alles auf einem rechner so wie er es installiert in einem durch und der client auf einem anderen rechner leuft auch mit dem gleichem symptom

    ähm alles xp sp2

    danke

  • Hi!

    Auf welchem System läuft dein ServiceLayer?

    Hast du auf den Clients ein gemapptes Laufwerk auf die David-Freigabe? Wenn ja, lösch die Freigabe mal und starte Das InfoCenter.

    Du könntest auch mal die XP-Firewall abschalten.

    Gruß

    Björn

  • hi

    freigabe gelöscht, xp firewall aus geht aber immer noch nicht

    was isn service layer??

    gruß Rolf

  • Hi!

    Der ServiceLayer ist der zentrale Dienst von David.

    Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist dein "Server" auch eine XP-Maschiene. Hast du evtl. die einfache Dateifraigabe aktiviert oder dort die Firewall?

    Gruß

    Björn

  • Hallo zusammen,
    wir haben das gleiche Problem:
    - Windows XP inkl. SP2 und sämtl. Updates
    - XP Firewall aktiviert (deaktivierter Zustand noch nicht getestet)
    - alles auf einer Maschine installiert (ist ja schließlich eine Home Edition) - warum also einen extra Server?

    Wir sind ebenfalls ratlos und wissen nicht weiter.
    Symptome:
    - Installation läuft ohne Probleme durch
    - Start des TIC bricht wie oben bereits beschrieben nach ca. 20 Sec. Ladezeit ab
    - es erscheint das Fenster bzgl. des Servers (was muss da eingetragen werden?)

    So, ich hoffe das reicht euch als Info.
    Vielleicht wisst ihr jetzt weiter - ich immer noch nicht ;-)!

    Bis dann.

  • Hi!

    In dem Fenster muss der Name des Servers eingetragen werden. (Bzw. bei einer Einzelplatzinstallation der Name des eigenen Rechners oder Alternativ 127.0.0.1)

    Gruß

    Björn

  • Hallo Björn,
    den eigenen Rechner Namen kann ich in der Listbox auswählen. Es tut sich aber trotzdem nichts.

    Werde es dann mal mit der IP-Adresse versuchen, vielleicht funktioniert es dann.

    PS: Hast du meine Mails mit den Quelltexten für das Formular "Adressen-Monitor" erhalten?

  • Hallo Havelmaeuse und phpkueken,

    editiert mal die Datei hosts im Windows\system32\drivers\etc - Verzeichnis und tragt die IP und Namen eures Servers ein. Genaueres steht in der Datei.
    Etvl. kann man auch in der Tobit.ini, unter [DVWin, Servername] den Eintrag IP=IP-Adresse Server hinzufügen.
    Ich habe erst 3 XP SP2 Clients mit David Office Edition installiert, lief problemlos.

    Mfg. Zeth

    P.S. Die Datei "hosts" wird für jedes Windowsprofil neu angelegt !

    Einmal editiert, zuletzt von Zeth (26. Juli 2005 um 13:53)

  • also habe das problem mit einer sp2 neuinstallation beseitigt.

    neue frage, wie schaut es aus wenn ich mich als user einlogge und dann auf archive -> benutzer -> anderer benutzername -> eingang gehe dann sehe ich dem seine emails das soll nicht sein.


    mfg
    kueken

  • Benutzerrechte editieren (auf Dateiebene).

    Mit WinXP Home kann man das alles übrigens (fast) vergessen....

    BTW. hast du eine erweiterte Home Version? (auf mehrere User) oder das Std. Ding was eigentlich nur für einen User ist?
    Dann fängt der Fehler schon da an....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!