Unverteilt ordner Defekt??

  • Habe folgendes Problem zu einem werden eingehende Faxe und Mails nicht mehr in unverteilt angezeigt, d.h. im Eingangsprotokoll von vom Admintool steht drinne das sie eingegangen sind und nach Dvise Arichv verteil aber ich kann sie im unverteilt archiv noch in irgend einem anderen finden, zudem kann ich vorhandene nachrichten im Unverteilt Archiv nicht mehr löschen, wenn ich sie lösche sind sie augenscheinlich weg wenn ich aber das archiv verlasse und wirde neu öffne sind die einträge die ich gelöscht haben wieder vorhanden.

    So nun was tun, kann ich den Common Ordner irgendie lösche und neu erstellen?

    Zur info die Rechte auf das archive sind alle vorhanden!

  • Hi!

    Du könntest mal Testweise den gesamten Inhalt des Ordners auf Dateisystemebene, inkl. der Archive.dat in ein Sicherungsverzeichnis verschieben. Beim ersten Speichern einer Nachricht wird die Archive.dat dann neu angelegt.

    Stimmen denn die Rechte auf die Archive.dat auch?

    Gruß

    Björn

  • Check mal ob regeln im Verzeichnis drin sind. Wenn die gelöscht werden kommen die einträge meißt von selber.

    Ansonsten unverteilt neu anlegen.

    Verzeichnis löschen.

    und im Infocenter ein neues Archiv

    Unverteilt {common} anlegen. (Schau dazu mal in die KB bei Tobit rein)

    Vermutlich kommt die Regel im Posteingang von einem Sicherheitspatch von MS (Mein Kunde beobachtet das haargenau aber ist nicht von mir bestätigt)

  • Hi!

    Dass eine Regel ist glaube ich nicht, da er auch Einträge löschen kann, die anschließend wieder auftauchen...

    Du brauchst nicht das ganze Verzeichnis zu löschen, nur den Inhalt... Wie ich oben geschrieben habe.

    Eine Regel von einem Sicherheitspatch? Interessanteer Ansatz.

    Leider ist bei meinen Kunden dieser Sicherheiitspatch meist der Kunde selbst...

    Gruß

    Björn

  • so zur Info

    habe verzeichnis inhalt auf Verzeichnisebene gelöscht und neu anlegen lassen, ging zuerst nicht aber nach einen neustart des servers schein alles wieder in Ordnug zu sein, und mir ist aufgefallen da die Fax die nicht im defekten unverteilt ordner zu sehen waren trotzen im verteichniz zu finden waren, also somit sind sie nicht verloren gegangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!