mal wieder: verteilung und noch ein paar andere fragen ...

  • Hallo zusammen,

    bin erst seit kurzem in der "david-welt" vertreten, also verzeiht mit evtl. "blöde" fragen bitte ...

    im handbuch sind ja wunderbar etliche variablen beschrieben, die man in den verteilregeln (nein, nicht im TIC - im DVAdmin z.b. bei Verteilvorgaben) benutzen kann.
    nur - WIE benutzt man die ? wede bei tobit, noch hier im forum oder im handbuch finde ich irgendwas darüber ..
    kann das vielleicht irgendwer kurz erläutern ?

    hintergrund: mails sollen anhand von absender und betreff verteilt werden. gut - viele schreiben geht nicht ... wenn ich mir die verfügbaren variablen aber so ansehen, MUSS das ja irgendwie gehen .. sonst hätten die sich das kapitel ja sparen können ...


    und noch ne frage: kann ich AUSGEHENDE mails verteilen ???
    sprich .. user xy schreibt ne mail an xyz@abc.de
    nun soll diese mail in das archiv ABC verschoben werden.. geht das irgendwie ?
    falls nicht ... wo bekommt man den aufbau der archiv-dateien her um sich evtl. selbst ein tool zu basteln, das die mails verteilt ?


    naja... das wars fürs erste ..

    danke schonmal für evtl. hilfen ..

    Gruß, Andy

  • im admin-menue unter verteilung kannst du nur den eingehenden verkehr (mail, fax, voice) verteilen.

    ausgehende mails, die du in ein bestimmtes archive verschieben/kopieren willst, musst du im DIC über regeln verteilen.

  • @tolpan
    hab ich derzeit so gelöst .. bin aber insofern nicht glücklich mit der lösung da die regel ja im ausgang jedes users angelegt werden muss .. ist doch ein etwas größerer aufwand ...
    werd mal sehen ob ichs mit nem externen tool geregelt krieg ..
    Gruß, Andy

    Einmal editiert, zuletzt von anderl (19. Juli 2005 um 17:03)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!