Anzeige im Kontaktefenster ändern

• Hallo zusammen,

wir arbeiten mit TIC V8 und haben folgendes seltsames Problem:

Beim Anlegen neuer Adresskarten, werden im Feld "Angezeigter Name" immer die richtige Reihenfolge angezeigt, also "Nachname, Vorname".

Im Fenster Kontakte und auch im Nachrichten-Editor, beim Aufrufen der Adressen werden aber zuerst der Vor- und dann erst der Nachname angezeigt. Da wir die Vornamen der Adressaten meistens nicht kennen, ist das immer ein ziemliches zeitliches Unterfangen, da die Suche sich ja immer auf den ersten Buchstaben des Eintrags bezieht.

Unser Administrator meinte bei Nachfrage zu uns: "Das ist so und das kann man nicht ändern!"

Ich habe zuhause DavidHome und da funzt das einwandfrei!

Gebt mir bitte eine Hilfestellung möglichst mit der genauen Seiten-Angabe im Handbuch für unseren aller-geliebten Admin! :rolleyes:

Danke im Voraus!

Moya

• Hi Moya

Also bei meiner V8 office, steht im Kontakte Fenster immer die Reihenfolge wie auf den Adresskarten unter "Angezeigter Name".
    Die Knowledge Base spuckt da auch nichts raus.
    (Man möge mich korrigieren).

Tom

• meldet man sich als Administrator und öffnet das TIC kann man unter Archive - Benutzer alle User sehen. Ändert man hier die Namen der Archive in "Name, Vorname" werden diese auch im Kontakt Fenster so angezeigt.

Das hat aber auch Einfluss auf den Remotezugriff.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!