und noch einer mit pda sync problemen

  • hallo...

    habe mir so ziemlich alle Beiträge zum Thema PDA durchgelesen und komme trotzdem nicht weiter. Habe eine PDA-Sync.lizenz und einen Pocket mit Windows Mobile 2003!
    Ich Glaube auch es richtig installiert zu haben, und vor dem Problem eines abkachelnden Service Layers bei jährlichen ganztätigen Ereignissen kenne ich ebenfalls.
    ABER trotzdem funktioniert es nicht!

    David's sync-tool scheint auch so tun als ob er syncronisert. Er ackert die Termine durch, kommt aber dennoch zu keinem Ergebnis.
    Mein PDA hat nicht die Termine meines Infocenters!*verdammt*

    Habe jetzt auch keine weiteren Ansatzpunkte mehr zum probieren und hoffe ihr habt einschlägiegere Erfahrungen als ich und entscheidene Tipps.

    Dank für eure Ratschläge
    Rajko

  • Hallo !

    - Hast Du auf dem PDA das Intellisync Programm gestartet ?
    - Hast Du das DavidSync Tool richtig konfiguriert ??
    (synchronisieren / alle geplanten Termine ... usw.)
    - Hast Du schon den wunderschönen Reset-Knopf am PDA
    benutzt ?? :D

    Sind schon Termine auf dem PDA ??? Wenn ja, dann lösche diese mal raus ! habe festgestellt, dass ein "leerer" PDA beim ersten Mal leichter zu Synchronisieren ist !!


    Gruss und viel Erfolg
    diesim

  • man glaubt es nicht!
    ich quäle mich schon seit tagen mit dem syncronisieren und war echt am verzweifeln.

    und alles nur...
    ...weil mein pda nicht leer war!?! ist doch echt ein merkwürdiges tool, welches tobit da gebaut hat!!!!!

    auf jeden fall - DANKE für den tip des löschens! (hätte ich auch selber drauf kommen können, aber damit hatte ich echt nicht gerechnet!)

    *merke: leerer pda syncronisiert besser

    hab dank!

  • tobit hat die schnittstelle zum datenabgleich mit dem pda "zugekauft"

    da wird es auch nie mehr was neues geben, da tobit voll auf das infocenter für windows mobile setzt... (thema wireless sync)

  • die infocenter mobile "idee" hat echt was für sich, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie das zukunftspraktikabel laufen soll.

    wenn ich mir mein umfeld ansehe, handelt es sich dabei um servicefirmen mit ca. 20-30 aussendiensttechnikern. und so lange diese auf firmengelände durch wlan abgedeckt sind, ist das ic-mobile was tolles! aber nur die vorstellung 20 aussendienstler loggen sich jeden tag ca. 10mal per gprs mit ihrem ic-mobile ein....
    ...mein chef würde mich mit der dadurch entstehenden telefonabrechnung erschlagen!!!
    *kein witz - das macht der
    **auch wenn's ihm hinterher leid täte ;)

    bisher kommt jeder techniker sowieso morgens in die firma - pda angestöpselt syncronisiert und fertig! alles mobil verfügbar. syncronisieren ist einfach praktikabler.

    und 10mal ist noch unterkalkuliert! wenn ich überlege wie oft ich mein kontakteordner nach telefonnr. durchsuche, würde ich vermutlich auf 100mal kommen.

    ganz zu schweigen diese lösung an kleine unternehmen zu verkaufen, die eh schon not mit den laufenden kosten haben.

  • wir hatten auch für ca. 3-4 monate das DIC für windows mobile im einsatz.
    mittlerweile (aufgrund des sehr hohen datenvolumens und des nicht so stabilen programms) sind wir umgestiegen auf den cosynus blackberry connector... und keine minute bereut :)

    zwar in der anschaffung etwas kostspieliger aber dafür extrem stabil und zuverlässig.
    alles (termine, adressen, mails, aufgaben) wird gepusht.

    das ding ist immer online - volumen (ohne dateidownload) max. 20k pro 24h

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!