Mehrere Postfächer

• Moin,

ich hätte folgendes Problem:

Ich habe zwei große Postfacher ( I II ) und möchte die Benutzer wie folgt anmelden lassen:

Benutzer 01 sieht sein eigens Konto + Postfach I
    Benutzer 02 sieht nur Postfach I
    Benutzer 03 sieht nur Postfach II

wie kann man das bewerkstelligen auserdem müssen die änderungen die Benutzer 01 macht auch Benutzer 02 zu sehen sein! Aber 03 darf nichts mitbekommen von den anderen beiden.

Außerdem möchte ich nicht haben das jeder User Admin ist.

ist das irgendwie als Hauptbenutzer lösbar ?

Vielen Dank für eure Hilfe
    Gruß Johannes

Einmal editiert, zuletzt von code-risk (13. Juli 2005 um 09:27)

• hi johannes!

hast du schon mal versucht die ganze sache mit hilfe von archives zu lösen?

erstelle für benutzer 1 ein eigenes postfach. dann mach zwei archive I + II und gib denen einfach die entsprechenden berechtigungen.
    sprich, auf archive I haben nur benutzer I + II zugriff und auf archive II hat nur benutzer II zugriff.

mit hilfe der archive ist auch gewährleistet, dass änderungen für mehrere benutzer sichtbar sind.

gruss
    kuerbis

• Sollen denn alle mit den gleichen E Mail Bestand arbeiten ? Sonst kann man es auch einfach über Verteilregeln machen.

Ansonsten wie oben eschrieben mit Berechtigungen und Archiven regeln

bibi Aldi

• hmm leude will mich ja nicht ganz so dumm anstellen, aber gibt es irgendwo eine anleitung wie ich das mache ?

möchte da keine Fehler machen nich das alle emails aufeinmal weg sind !

nochmal zum Thema.....

Im mom ist es so das es 2 ( print u. planet ) Anmeldungen auf dem Server gibt und je nach dem wie man sich anmeldet in dieses Emailfach schaut man!

Ich möchte aber haben das jeder seine eigene Anmeldung hat und ich dann sagen kann user xy sieht print + sein eigenes und user xx sieht planet + sein eigenen!

wäre nett wenn ihr mir noch en bissl weiterhelfen könntet=)

gruß Johannes

• na die idee mit dem verteilen der nachrichten in verschiedene archive ist doch klar. (machst du über regeln im DIC)

damit dann jeder nur die archive sehen kann, die auch sehen soll - das musst du bei den benutzerrechten serverseitig definieren...

gelöscht wird durch das einrichten von regeln erstmal nichts - probiers doch einfach mal aus.

• Moin moin,

das neue archiv lege ich auf dem Server an im TIC unter

Archive --> Benutzer --> Neues Archiv ???

gruß Johannes

• das neue archive kannst du anlegen wo du willst.

allerdings würde ich unter benutzer nichts neues anlegen, sondern direkt unter archive ein entsprechend neues anlegen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!