Private Termine Chef/Sekretärin

• Hallo,

ich soll folgende Aufgabe mit David XL lösen:

Die Sekretärin soll im Kalender des Chefs geschäftliche Termine eintragen können, aber gleichzeitig den Inhalt seiner privaten Termine nicht lesen dürfen. Sie soll aber sehen, wann diese Termine sind.

Lässt sich dies irgendwie (Zugriffsrechte, verschiedene Kalendern etc.) lösen?

Danke für Eure Mithilfe.

atomiq

• Hmm,

könnte evt. mit 2. Kalender und dann die NTFS speziellen Berechtigungen auf nur Ordnerinhalt auflisten setzen klappen.Mußte mal testen.

• Hallo !

Schau Dir doch mal den Tobit Knowledgebase-Artikel an:

Q-107.297
    Erstellen und Anzeigen »Privater Termine«

Ob das für XL auch gilt weiss ich nicht

Gruss
    diesim

Einmal editiert, zuletzt von diesim (12. Juli 2005 um 11:42)

• Hallo,

es sieht so aus, als ob man dies nicht mit David XL realisieren kann. Einzelne Termine lassen sich nicht schützen. Eine Kennzeichnung als "privat" beeinflußt leider nur den Terminassistenten.

Danke für den Tipp mit der Version 8. Werde ich mal testen.

atomiq

• Hi,

vor einem Update auf V8 habe ich doch noch den Tipp von Kosimo mit dem Zugriffsrecht "Ordnerinhalt auflisten" getestet. Und es funktioniert :)

Die Sekretärin kann jetzt in den privaten Kalender schauen und sieht dort die Einträge samt Betreff. Nach dem Öffnen des Termins kann Sie aber nicht den Inhalt des großen Bemerkungsfeldes lesen. Das reicht uns als Lösung.

Danke für die Hinweise.

atomiq

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!