SMS immer doppelt (Formular/eForms)

  • Hallo,

    um SMS über TIC zu schreiben klicken wir entweder auf "Neu" und stellen dort dann auf SMS. Verschicken wir über diese Option kommt die SMS auch nur einmal bei Empfänger an. Möchten wir aber die einfache variante benutzen nämlich: "Formular" und dort klick auf "SMS" kommt die Nachricht 2x beim Empfänger an. SMS ist auch bei "Formular/eForms" 2x aufgeführt. Hängt das damit zusammen? Wie kann ich das ändern ich hab im DviSe Admin keine entsprechenden Optionen gefunden!

    Die zweite Frage zu diesem Thema ist, die Nummer des
    Abesenders ist "0" kann ich das ändern?

    Schonmal danke für Hilfe!

    Gruss Gabriel

  • Absendekennung kannst Du so weit ich weiß nur bei Prepaid SMS ändern ansonsten ist Sie immer 0. Bei Prepaid SMS sollte es eigentlich reichen die SMS Nummer in der Benutzerkonfig einzutragen.


    Zu dem anderen Problem die Formulare liegen unter archive\resource\formulare. Öffne das einfach mal und schau Dir die @@ Befehle an. Und lösch vielleicht einfach das 2.

  • Hallo,

    das war die Lösung der Teil:

    Code
    </DFML>
    <DFML name=SEND>
    @@dataformat sms
    @@number ##number##
    @@subject SMS
    ##smsmessage##
    </DFML>

    Stand doppelt drin.

    Danke nochmal somit ist das Thema erledigt.
    Gruss Gabriel

  • Hallo,

    Absendekennung kannst Du so weit ich weiß nur bei Prepaid SMS ändern ansonsten ist Sie immer 0. Bei Prepaid SMS sollte es eigentlich reichen die SMS Nummer in der Benutzerkonfig einzutragen.

    KANNST dU MIR KONKRETER SCHREIBEN; GENAU WO DIE SMS NUMMER EINTRAGEN WERDEN MUSS?

    Benutzerkonfig ??????

    Danke
    Kati.M

  • Hallo Kati,

    die SMS-Nummer für die Absenderkennung musst du im DvISE Administrator in der Benutzerkonfiguration unter dem Reiter "Benutzerdaten" eintragen.

    Dort gibt es das Feld "SMS". Wir versenden SMS mit dem Tobit-Provider und dann wird diese Nummer immer als Absenderkennung benutzt.

    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!