aus html einen kalender aufrufen

  • hallo...

    ein kleines hotel von mir, hat nen restaurant in dem nur mit termin ein platz zu bekommen ist.

    nun wollt' ich - da sie eh schon david v8 nutzen -
    jedem tisch einem kalender zuordnen (ca. 25tische)
    ein bild aus der vogelperspektive des restautantes schiessen, in ein html-file einbinden und beim klick auf den entsprechenden tisch, den jeweiligen kalender öffnen.

    nun stellt sich die frage... wie müßte (oder könnte) der befehl aussehen, um aus dem html-file zum kalender zu springen?

    danke schon jetzt für rat und tat
    rajko

  • mmmhhm... hat echt keiner ne idee!?!

    also ich möchte nicht aus dem internet diese aktion ausführen, sondern...

    ...innerhalb der archivstruktur einen ordner anlegen, der restaurant heißt. dem definiere ich über eigenschaften ein html layout. in dem html-file liegt ein jpg (restaurantfoto von oben)! und bei klick auf einen dieser tische, soll per html-programmierung ein befehl ausgeführt werden, der mir den entsprechenden kalender aufruft.

    die frage ist eigentlich nur: wie könnte so ein befehl aussehen????

  • Hi!

    Ich hab da mal einen kleinen Schnellschuss gemacht, der sollte funktionieren:

    Code
    function ExtCalendar(sArc)
    {
     	var oTic = document.parentWindow.external;  
    	var oTree = oTic.ArchiveTree;
      	var oAccount = oTic.Account;
      	var oArchive = oAccount.GetArchive(sArc);  
      	oTree.Select(oArchive);      
    }

    Jetzt setzt du in deinem Link einfach z.B. dies: href="javascript:ExtCalendar('Gruppen/Kalender/Tisch 12')"

    Die Angabe des Pfads ist der Name des Kalenders im InfoCenter-Baum relativ zum Eintrag Archive.

    Gruß

    Björn

  • DAAAAANKE!!!

    ich seh' schon...
    sollte mich echt mal mit grundlagen java beschäftigen! :))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!