Umstellung 6.6 auf V8

  • Hallo,

    ich plane die Umstellung eines David 6.6-Servers auf V8 Corporate.

    Nun hab ich zwei Fragen:

    1. erkennt V8 beim Installieren die 6.6 und übernimmt die Konten und Einstellungen?
    2. hat V8 nun endlich einen vernünftigen Kalender bei dem Termine automatisch per Popup-Fenster wie bei Outlook erscheinen?

    Grüße

    Roland

  • zu 1.: sollte eigentlich problemlos gehen
    zu 2.: ob ein pop-up vernünftig ist oder nicht, sei mal dahin gestellt - aber V8+ bietet nun endlich die komplette terminfunktionaltität wie zb. teilnehmer einladen usw.

  • Hallo Tolpan,

    wie wird mann bei V8 an einen Termin erinnert?
    Womöglich gibts ja noch bessere Lösungen :)

    Grüße

    Roland

  • Hallo Tolpan,

    das ist nicht Dein Ernst :(
    Das schlagen mir die Anwender um die Ohren ;(

    Gibt´s kein Popup das Programmunabhängig wie in Outlook einen Termin meldet ?(

    Grüße

    Roland

  • doch - das ist mein ernst...

    ist doch auch besser (finde ich) - so hast du auch bei mobilen varianten wie blackberry oder DIC f. win mobile immer eine aktuelle nachricht im eingang.

  • Hallo Tolpan,

    ich schau doch aber nicht die ganze Zeit in den Posteingang ?(

    Ich stell mir grad vor dass ich mir einen Termin um 10:00 Uhr eintrage und grad mit einem längeren Telefonat von 9:45 bis 10:10 beschäftigt bin.

    Mit der Variante Popup erscheint mir ein Fenster dass ich auch währen des Telefonates sehe. Den Posteingang werde ich während ich telefoniere sicherlich nicht prüfen :(

    Ich hatte zur Zeit David 6.6 einige Kunden die gerne David eingeführt hätten und sich eben aus diesem Grund dann für eine Outlook-Lösung entschieden haben.

    Grüße

    Roland

  • Hi!

    Du hast dazu den InfoCenter Notifier. Den kannst du auch so einstellen, dass er ein nerviges Fenster einblendet, in dem alle neuen Nachrichten angezeigt werden, dass dann weggeklickt werden muss.

    Ich hab ehrlich gesagt noch keinen solchen Kunden gehabt und verstehe auch nicht ganz die Entscheidung, nur wegen dem kleinen Popup das ganze System in Frage zu stellen.

    Allerdings sind die Wege und Gedanken eines Kunden manchmal unergründlich...

    Wie gesagt, wenn du willst kannst du auch ein Popup-Fenster bekommen...

    Gruß

    Björn

  • Zitat

    Original von premus
    Hallo Tolpan,

    wie wird mann bei V8 an einen Termin erinnert?
    Womöglich gibts ja noch bessere Lösungen :)

    Grüße

    Roland

    Dazu habe ich eine kleine frage, ist es nur bei DAVID V8+ so oder wie.
    Ich setzte im Netzwerk David V8 Corporate Edition 25 user ein.
    Oder kann man Updaten auf + kostenlos vielleicht??
    DAnke für Antwort

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!