Datenübernahme vom alten auf neuen Server

  • Hi,

    wie mache ich am sinnvollsten eine Datenübernahme.
    Beide Systeme fahren DAVID V8!

    Wir bekommen einen neuen Server mit einer komplett neuen Installation des OS und DAVID V8.

    einfach rüber kopieren ist wohl nicht, es gibt zwar tools, mit denen ich die ID umbiegen kann, aber ich finde es ziemlich wackelig.

    Gibt es da eine einfachere alternative?

    Gruss Peter

  • unsere Software ist in keinster Weise wackelig, sondern die einzig sichere Variante auf dem Weg nach Rom !

  • Ich habe nun eine relativ simple Lösung gefunden:

    1.) Die USER-ID des alten Users auf dem alten Srv. notieren, dann die USER-ID des Ziel User's notieren.

    2.) Den Inhalt des kompletten Archives vom alten Srv. in das Archiv des neuen Users kopieren.

    3.) Mit einem text Replacer (am besten Advanced Replacer, der macht es im Batch) alle Dateien im Archive einlesen und die alte USER-ID durch die neue tauschen, auch muss der Server Name von alte auf neu geändert werden.

    Der Adv. Replacer kann mehrere hundert eintrage auf einmal ändern, allerding stürzt er ab, wenn zu viele Dateien in die Liste geschoben werden.

    ** Es ist mir aufgefallen, das hier und da einige Umlaute nicht sauber übernommen werden **

    Ansonsten hat es bei mir sauber funktioniert!

    Gruss Peter

  • Hatten wir versucht, nur kalppte dies überhaupt nicht.
    Die Archive Struktur wurde irgendwie zerlegt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!