Hallo,
ich bin totaler Neuling und habe mich die letzten Tage in DFML bzw. JavaScript eingelesen..
soll ein Formular so abändern, dass in der Aufgabenplanung (von Tobit) anstatt der Email (im Betreff) nur der Name erscheint.
Da im Formular über einen Button auf das Ardessbuch zugegriffen wird (wie wenn eine Email Adresse ausgewählt wird) steht in dem zugehörigen Textfeld an dann die eMail Adresse des Mitarbeiters, an den dieses Formular gehen soll.
meine Frage:
Ich muss doch mit der onChange-Funktion aus JavaScript die Änderung des Textfeld überwachen können. Dann kann ich ja in einer Schleife (oder auch mit mehreren if-Anweisungen überprüfen auf welchen Adresseintrag diese eMailAdresse zutrifft und den Namen zurückgeben... (so meine Denkweise)
Wie komme ich aber an den Namen? Wie kann ich eine Variable auslesen?
Im Handbuch David V8 (mein Freund und Helfer :-)) steht auf Seite 232 nur "Email (R/W/String) Liest bzw. setzt den Inhalt des Adressfeldes >>Adressen eMail<<" bzw. das gleiche auch für den Nachnamen (Lastname).
Ok... schonmal Danke im Voraus, an alle die mir mit irgendeinem Hinweis helfen können!
Vielleicht gibt´s die Funktion ja schon irgendwo.
Muchas Gracias, Heidi