Xda IIi + David InfoCenter Pocket - brauche HILFE

  • Hallo,

    haben uns bei tobit das Aktionsbundle von O² und Tobit geholt, sprich den PDA XDA IIi + Tobit InfoCenter Pocket.
    Bei der Installation hat auch alles einwandfrei geklappt, den PDA über USB am Rechner angeschlossen und den Tobit Client installiert. Tobit hat auch brav alle E-Mails angezeigt und geöffnet.
    Jetzt zu meinen Problem, sobald der PDA vom Rechner abgestöpselt wird und eine Verbindung über HSCSD angestossen wird, zeigt er zwar noch die E-Mail-Köpfe an, kann diese allerdings nicht mehr öffnen und empfängt auch keine neuen Mails mehr.
    Der RemoteAccess-Zugang wurde aktiviert bzw. ich habe dort den Benutzernamen und das übliche Passwort eingegeben. Der Webbox-Dienst wurde auch gestartet...
    Ich kann mir nicht vorstellen das dies alles ist, wie kann den der PDA jetzt auf das Firmennetz zugreifen, die Internet-Domain im PDA steht auf unseren internen Tobit-Server, sprich die IP-Adresse des Servers... Kann es sein das hier nur ein Zugang über eine DynDNS möglich ist... Falls ja, gibt es hierzu eigentlich von Tobit keine vernünftige uns ausführliche Anleitung... Ist doch schwachsinn, wenn die einen nur eine Mail schicken, in der steht, das man nichts weiter zu tun hat, als den PDA an den Firmenrechner anzuschließen und der Rest läuft von selbst... X(

    Bitte um Hilfe...
    Gruß

  • Hi!

    Dazu gibts schon einiges hier im Forum...

    Du musst im PDA eine externe Adresse (Tobit.net, Dyndns etc.) eintragen. Der David-Server muss von AUßen erreichbar sein.

    Gruß

    Björn

  • Hallo, das erste Problem hätte sich gelöst, die Webbox lies sich zwar als Dienst starten, aber war über die DynDns nicht erreichbar. Das lag an den Archive "World Wide Web" im Tobit, hier waren komischerweise keinerlei Einträge vorhanden...

    Jetzt habe ich ein neues "Phänomen", melde ich mich bei dem Pocket PC mit einem Benutzerarchive "Nachname" ein bekomme ich zugriff, melde ich mich aber mit einem anderen Benutzer an, bei dem das Tobit-User-Archive aus "Vorname Nachname" besteht, funzt die Verbindung nicht mehr.
    Vermute mal das hängt mit dem User-Archive zusammen, da dies aus Vor- und Nachnamen besteht und er mit dem Leerzeichen nicht klarkommt.

    Zur Info:
    Remote-Access haben beide User-Archive, Webbox ist gestartet, das "Leerzeichen" wurde schon versucht im PDA mit "+" und "%20" zu überbrücken ohne Erfolg.

    Irgendwelche Ideen??

    Gruß

  • Hi!

    Kannst du auf das Archive ganz normal per WebAccess (nicht vom PDA) zugreifen?

    Gruß

    Björn

  • @bjoern

    per WebAccess ist es das gleiche. Bei dem Archive mit Vor- und Zunamen komme ich nicht rein, er mach mir dann zwar automatisch für das Leerzeichen ein "%20" in die Zeile, aber kommt dann mit der Meldung "Die Seite wurde nicht gefunden.". Bei dem Archive mit Nachname funzt es wieder einwandfrei... Remote Access wurde bei beiden aktiviert, wurde hier vielleicht was falsch gemacht, muss da was bei Parameter... oder Numerische ID eingegeben werden??
    Gruß

  • Hi!

    Eigentlich müsste das funktionieren. Hast du es da auch mal mit dem + ausprobiert?

    Sieh ggf. mal im Monitor der Webbox nach, welchen Fehler sie dort meldet.

    Gruß

    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!