Spam-Filter

  • Hallo,

    Tobits Dokumentation zum Spam-Filter ist etwas mager: Ich finde auch in der Tobit-Knowledge-Base keine Information dazu, wie der Filter Spams erkennt. Werden Mails, die trotz Filter den Eingangsordnern landen und vom Benutzer manuell in den Spam-Ordner verschoben werden beim nächsten ähnlichen Mail als Spam identifiziert? Ist so eine "Lernfunktion" für den Filter vorhanden?

  • Hallo Thomas

    Ich glaube nicht. Die Message Identification Services setzen auf der Technologie eines Drittanbieter auf (ich wusste mal die URL, habe ich aber leider vergessen).

    Dieser Dienst von besagtem Anbieter ist auch für jedermann als SMTP-Proxy verfügbar (Stichwort Mail-Forwarding) - ev. macht das ja David auch (müsste man mal mitsniffen).

    Ich habe dieses Services nicht aktiviert, da sie viel zu teuer sind. Ev. könntest Du (wie ich das mache) einen Proxy davor hängen und mit Linux und Spamassassin was bauen.

    Herzliche Grüsse
    Frederik :D

  • Hallo Frederik,

    danke für die Antwort. Ich werde dann mal versuchen, einen Proxy mit Filter vorzuschalten.

    Grüße Thomas

  • Moin

    Suche mal nach SpamPal hier im Forum.
    Das habe ich schon länger gut am laufen.
    Das howto von Björn tuts gut und ich habe mal ein link im thread gelegt auf eine Art "Filter fütter Seite"

    hier habe ich mal rausgesucht
    thread

    Grüße
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von tomspatz (24. Juni 2005 um 09:04)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!