auf "unverteilt" lokal zugreifen???

• Hallo ich hätte eine Frage bezüglich Tobit David v7

Mein Chef ist öffters unterwegs und möchte seine Mails auch lokal am Notebook "lesen" können. Immer bevor er das Büro verlässt syncronisiert er die dateien vom server mit dem notebook.

Er logt sich ein unter dem workstations benutzernamen am notebook, started tobit, ladet sich die ganzen mails vom server mit "replizierung mit SERVER" tool. steigt aus und fertig..

solagen er in der domäne ist, kann er sich den "unverteilt" ordner, der ja für alle bestimmt ist anschauen. aber sobald er von der steckdose(ethernet) weg ist, ist er ja nicht mehr mit dem server verbunden und kann nicht mehr den DvISE Server "SERVER" verwenden, sondern tobit steigt um auf den lokalen "Notebook" SERVER. Somit hat er seine eigenen Mails schon, aber die Unverteilten nicht.

wie könnte ich dieses problem lösen?

mfg faruk

• ja aber dann hätte ich die unverteilt nachrichten, welche aktuell an die 30.000 mails sind, doppelt drinnen.. einmal im öffentlichen verteilt und einmal im persönlichen verteilt...

gibts da keine andere lösung?

• braucht dein chef alle 30.000!! mails lokal?
    kann man da nix löschen?!?

andere möglichkeit gibts nicht...

• kann man die öffentlichen unverteilt, die in der domäne benutzt werden nicht auf ein lokales tobit info replizieren... nicht nur dass die verfügbar sind wenn man in die domäne einsteigt, sonder auch wenn man lokal drinnen ist..

• Hallo farukp

Die Tobit-Synchronisierung setzt ja auf der Microsoft Windows "Offline-Ordner-Geschichte" auf (ich kenn den Namen dafür nicht ;)). Als Idee könntest Du probieren, den entsprechnden Ordner (also das Unverteilt Archiv) auf das lokale Unverteilt-Archiv zu mappen und eine Windows Offline-Synchronisierung durchzuführen. Ich habe zwar keine Ahnung ob das geht... aber ein Versuch könnte es Wert sein.

Herzliche Grüsse
    Frederik

• Hi!

Ich denke nicht, dass das gehen dürfte, aber meineswissens müsstest du in der Replica auf dem Notebook und auf dem Server nur das Unverteilt-Archiv zusätzlich eintragen können.

Ich hab leider im Moment keine Installation laufen, wo ich das testen könnte.

Gruß

Björn

• Hallo bjoern!

Genau das meinte ich eigentlich :] (Schweizer können sich nur so schwer in Deutsch artikulieren ;)).

Grüsse
    Frederik :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!