Hallo Gemeinschaft,
wir haben aktuell noch die Version 406 und würden gerne auf das aktuelle Rollup updaten.
Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die User nach dem Update auf ein aktuelles Rollup gefragt, ob sie den Classic oder Modern Client verwenden wollen. Meine erste Frage ist daher, ob dem tatsächlich so ist?
Wir wollen diese Entscheidung nicht den Usern überlassen. Daher würde ich diese abfrage beim User, was er verwenden will, gerne unterdrücken.
Im ersten Schritt wollen wir nach dem Rollup mit 10 Key Usern den Modern Client testen und erst wenn wir feststellen, dass alles auch im Zusammenspiel mit anderen Anwendungen (ERP ect.) funktioniert, würden wir alle User auf den Modern Client umstellen. Meine zweite Frage ist daher, wie wir das steuern können? Geht das mit dem Administrator oder kann man das über GPOs und z.B. Regkeys steuern, mit welchem Client gearbeitet wird? Wir wollen diese Frage bei einer für unser Unternehmen essentiellen Anwendung nicht dem Zufall (Usern) überlassen, sondern gezielt steuern.
Ich bin für alle Lösungsansätze dankbar.
Vielen Dank für Euer Feedback!
Viele Grüße und schon mal schöne Feiertage
Dimi